Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Kathrin
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:46 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von Kathrin »

Huhu

ich hatte heute meinen Arzttermin und wollte kurz berichten.

Ich darf wieder mit 50% belasten und meine Schiene ist jetzt unlimitiert :D
Beugung war bei 110°
Rezept für Physio habe ich jetzt auch bekommen und soll mal für nächste Woche einen Termin machen.

Bin auf jeden Fall erstmal super Happy und hoffe das das laufen lernen nicht allzu lange dauert.

Liebe Grüße

Kathrin
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von Eterna »

Salü Kathrin,

schön, dass es bei dir jetzt so prima läuft. PT ist, meiner Meinung nach enorm wichtig. Das mit dem laufen lernen bekommst du schon hin. Allerdings wird es wahrscheinlich nochmal den ein oder anderen Tag gebn wo der Fuß, die Wade oder auch das Knie rebellieren...gönn es ihnen denn sie werden den kleinen Aufstand verlieren. :wink:

Wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von baeumchen »

Hallo Kathrin,

DAS hört sich ja mal richtig gut an. Da bist du wohl von der schnellen Sorte (bzw auch dein Doc :mrgreen: )

Hoffe dass du gut ans Laufen kommst - aber wie Marion schon sagt - gut möglich dass nun Dinge anfangen zu zwicken die eigentlich erstmal nix mit dem knie zu tun haben. bei mir wars die Achillessehne die das Laufen überhaupt nicht mochte.

Einen schönen Tag wünscht dir das Baeumchen
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von bondgirl1976 »

Guten Abend Kathrin,
hey, das hört sich ja super an! Pass auf, da geht es jetzt ganz schnell bergauf!
Endlich wieder fast normal laufen zu können war für mich der Wahnsinn. Mach am besten jetzt ganz viel Muskelaufbau (PT fragen) und dann zündest Du den Turbo! :wink:

LG Bondgirl
Kathrin
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:46 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von Kathrin »

Wahrscheinlich werde ich morgen mal beim Physio vorbei schauen und nen Termin machen.
Bin echt froh das der Heilungsverlauf so gut ist aber mein Knie ist auch nur ganz wenig verbaut.
Ich habe nur eine Schraube drin die ich laut Arzt nicht mal entfernen lassen muss.

Ich hoffe mit dem Muskelaufbau geht auch wieder das Zittern beim Strecken zurück. Das hatte ich zwar schon vorher aber viel weniger stark und lästig.

Liebe Grüße

Kathrin
Kathrin
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:46 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopfimpressionsfraktur beim Volleyball

Beitrag von Kathrin »

Guten Abend in die Runde

nach etwa einem Monat meld ich mich auch mal wieder.
Meine Physio ist seit letzter Woche beendet und seit 2 Wochen gehe ich wieder arbeiten.

Beugen geht wieder richtig gut und normales gehen auch :P es sei denn ich strecke das Bein dabei zu doll dann tut es rechts unterhalb des Knies weh.

Leider habe ich noch ziemliche Schmerzen beim Treppensteigen. Treppe hoch geht wieder im Wechselschritt tut aber ziemlich weh besonders im oberen Teil der Kniescheibe. Treppe runter funktioniert überhaupt nicht richtig, irgendwie ist das mehr ein hüpfen obwohl das von der Beugung her eigentlich wieder gehen müsste.

Kennt jemand das?

Alles in allem fühlt sich mein Knie noch mehr kaputt als gesund an. Vor der OP tat es definitiv weniger weh :?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kathrin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste