Salü,
so Tag 2 ...geschafft...
hab heute morgen erstmal nen neuen Plan bekommen und anstatt der 30 min.Pause vor dem Mittagessen " aktive physikalische Therapie" dazu bekommen.

Mhmm...was das sein sollte ..ich hatte keine Ahnung....stellte sich dann als geplante Lymphdrainage heraus. Der Therapeut hat es dann aber vorgezigen die total verhärtete Muskulatur zu massieren. In der Wade und am Knie. ich dachte nur der Oberschenkel sei verkrampft...Fehlanzeige...der mann hatte ein sicheres Gespür für die gaaaanz empfindlichen Stellen....oh weih oh weih, das war nicht angenehm...nein nein, das war es nicht. Aber danach hat es doch eine kurze Zeit besser geklappt mit dem gehen
Und weil es so schön war hatte ich dann noch kurz vor Feierabend KG anstatt " Ruhe" , was soll ich sagen...diesmmal bekam der Oberschenkel sein Fett weg..aber immerhin auf dem Rand der Liege sitzend hatte ich dann wieder 90 Grad Neugung...naja fast 90 Grad. Aber im liegen nur 70 echt doof. Streckung hatte heute ein Defizit von 30 Grad .
Zum abschluss gav es dann nochre einen Vortrag über Radiologie...suuuper genau das haben wir uns alle gewünscht. war den ganzen Tag über froh das den nicht mein Arzt hält sondern der Kollege und wer kommt zur Tür rein...mein Rehaarzt....ich hab nur gedacht ...hoffentlich weiß der nix von der schlechten Streckung...immerhin war die gestern besser und er da schon nicht begeistert.
Aber er ließ sich nichzts anmerken und ich fühlte mich auf sicherem Boden.....bis zum Ende des Vortrags....alle durften gehen...ICH NICHT
Dann kam was kommen mußte....er ist noch immer nicht begeistert. Aber was hat er erwartet nach einem Tag?
Muß Montag nun wieder zu ihm zur Untersuchung...bis dann soll ich herausfinden was mir gut tut und was nicht..dann gibt es wieder einen neuen Plan...klingt vernünftig.
Hab ihm dann gesagt, dass er den ollen Jacobsen schon gleich streichen kann denn der macht mich total agro...
jaaa, aber gerade die Muskelentspannung sei bei mir besonders wichtig...bei den Verhärtungen......
ich hab gewonnen...er überlegt sich was anderes.
Ambulant ist schon hart...aber machbar. Nur hab ich zur zeit von der Rennerei probleme mit dem Rücken, dem rechten Knie und der rechten Schulter und natürlich mit dem linken Knie....aber wen wunderts
Treppen werden nun konsequent gemieden und nur die nötigsten Wege zurückgelegt....
Morgen noch, dann ist WE und nächste Woche wird es besser.....täglich...wäre doch gelacht, wenn es nicht so wäre.
LG Marion