Gummikapsel mit Spikes und Schutzkappe

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
kore
Beiträge: 44
Registriert: Di Nov 20, 2012 11:27 pm
Kontaktdaten:

Gummikapsel mit Spikes und Schutzkappe

Beitrag von kore »

Ich habe mir im Sanitätshaus für meine Gehstützen Gummikapseln:
http://www.semed.de/product_info.php/in ... -grau.html
gekauft. Im Gegensatz zu den Original Krückenkapseln haben diese eine breitere Auflagefläche und Noppen, d. h. sie sind nicht so rutschig. Und wenn es glatt wird kann ich die Schutzkappen abmachen und habe Spikes. Ausserdem habe ich mir Stiefel mit Profil und nicht rutschender Sohle zugelegt. Der Winter steht ja vor der Tür und mir wurde von so vielen Leuten erzählt, dass sie ausgerutscht sind und sich dadurch noch eine neue Verletzung zugezogen haben. :cry:
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Gummikapsel mit Spikes und Schutzkappe

Beitrag von Eterna »

Salü,

hatte diese teile, oder so ähnliche, im letzten Winter. Sind schon super solange man auf glatteis oder Schnee unterwegs ist. allerdings sollte man beim betreten der Wohnung nicht vergessen die Kappen wieder auf die Spikes zu stpöseln...sind echt nicht Lanminat tauglich soviel steht fest :oops: :roll:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
kore
Beiträge: 44
Registriert: Di Nov 20, 2012 11:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Gummikapsel mit Spikes und Schutzkappe

Beitrag von kore »

Leider muß ich jetzt feststellen, dass sie wirklich bei Nässe und dann auf Laminat oder glatten Böden in Geschäften total wegrutschen. Noch ist mein Knie ja in einer festen Schiene und tut "nur" kurz sehr weh, aber wenn die Fixierung weg ist ... Und hier in Norddeutschland regnet es ja nicht gerade selten :(
lG
kore
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste