Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

In meinem Kopf läuft das unter "kosmisches Gleichgewicht"
Geniess es... Und mach Die für einmal keinen Kopf :wink:

LG

Mountainlover
Carpe Diem
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu Marion,

ich würd sagen, du hast es einfach verdient, dass du diese Spezialbehandlung bekommst. Freu mich weiterhin mit, aber es ist schon wirklich fast unfassbar :lol: - AAAAABER es ist WAAAAAHR :mrgreen: :lol:

Einen ganz lieben Sonntagsgruß

vom Moppelchen
Benutzeravatar
Elli
Beiträge: 101
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:21 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Elli »

Wow, kaum bin ich nicht hier, passieren die Wunder. Das ist wirklich ganz toll gelaufen, freue mich sehr für dich. :D :D :D
Unfall/OP Juni 2012 - Reha Dez 2012 - ME Nov 2013
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

isch bin platt...nee, wat für'n Tach....

Heute Morgen mit der Großen zum Augenarzt....zwei Tage vor Ferienende erzählt sie uns ganz locker, dass sie NICHTS mehr von der Tafel lesen kann und in der Schule oft Kopfweh hat....suuuper. Warum geht das bitte nicht zum Ferienanfang???
Naja, jetzt bekommt sie ein Nasenfahrrad... :mrgreen:

Kaum zu Hause, wollte gerade Mittagessen vorbereiten, geht das Telefon. Der Tep-Doc war ja schon überfällig und wer sollte sonst anrufen? Ich also die Treppe raufgespurtet, Telefon steht natürlich ein Stockwerk höher :evil: , und gehofft, dass wer auch immer nicht auflegt wenn ich den Hörer gerade abnehme...das kann ich nicht leiden!!!
Es WAR der Tep-Doc. Es gab ein kleines Problem wegen des MRT's, geeeenau die Kasse zahlt die Kosten nicht für die spezial Aufnahmen, jetzt ist aber alles geregelt und ich kann mit dem Kollegen den Termin ausmachen. Sollte ich aber bitte möglichst bald tun, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Op noch möchte.
Bin ich...also SOFORT angerufen.
Sie wußte sofort Bescheid, ist ehrlich gesagt schon ein gei...Gefühl, und frug ob es um 12 Uhr 30 geht :shock:
Ähhh wann....Morgen?
Nein ...Heute!
Ersteinmal tief Luft geholt ...DASS schaff ich nicht, es war kurz vor 11 Uhr,
OK...wie wär es mit 14 Uhr 30?
Heute?
Ja, natürlich....der Tep-Doc hat ausdrücklich darum gebeten, dass es so schnell wie möglich gemacht wird.
Alles klar.....das schaffe ich!

Wow!!! DAS nenn ich schnell.

Nach dem MRT, sollte ich dann noch zum Ganzbeinröntgen......hatte der Tep-Doc angeordnet.

Ok...kein Problem......

Ging dann auch super schnell. Dachte nun wären wir fertig....nöööö. Ich sollte noch rauf zum Tep-Doc, der würde mich gerne sehen....sollte man mir ausrichten.

Ok...kein Problem.....

Rauf in die erste Etage.....vorsichtig an die Türe der Sekretärin geklopft...die wollte gerade gehen.
Als ich ihr sagte, ich müsse noch zum Doc...hat sie es erst gar nicht geglaubt..denn ich hatte ja keinen Termin!!!
Aber sie ist ja ein freundlicher Mensch und hat nachgefagt.......Ja der Doc möchte mich sehen, ist aber noch in einer Röntgenbesprechung...kommt in wenigen Minuten.

Ok....kein Problem....

Keine 10 min. später war er da. Bislang kannte ich ihn ja nur vom telefonieren. Er war sehr nett und sehr ruhig...also keine Sprüche alla Mc Dreamy :roll:
Er wollte mir gerne, in Ruhe, erklären was er vorhat und sich mein Bein in Natura ansehen..

Ok...Kein Problem.....

Er hat mir dann, sehr ausführlich, die Op erklärt :shock: Theoretisch kann ich das jetzt selber. Ich weiß nun Dinge die ich NICHT wissen wollte und welche die sehr spannend klingen. Er hat es sich auch nicht nehmen lassen mir gaaaanz genau zu erklären, wo bei der Op die Schwierigkeiten zu erwarten sind und warum diese nicht zu vermeiden sind.
Dann hat er sich meine Knie sehr genau angesehn und gesagt er ist froh, dass wir nicht mit dem rechten anfangen :shock: .
Er vermutet, dass er links die Bänder raffen muß, da sich die Instabilität wohl nicht nur über das Inlay korrigieren lässt.

OK....Kein Problem...

Alles andere kann er erst nach der OP sagen...

Ach, ja ....es wird in jedem Fall das Einsteigermodell, denn eine gekoppelte ließ sich gar nicht so ohne weiteres einbauen.
Er meinte dazu: " Wenn wir eine gekoppelte Tep nehmen würden.... wäre das Chao's perfekt. " Ihm reicht ersteinmal das Einsteigermodell...jetzt weiß ich auch warum das so heißt. :lol:

Man, DAS war ein Tag...Meine MRT-Bilder sind schon in Amerika und die Sägelehren müssten schon in vier Wochen hier sein...denn der Tep-Doc hat auch da seine Beziehungen spielen lassen :mrgreen: , er meldet sich sobald er von den Amis weiß, wann genau die Teile geliefert werden und wir machen dann kurzfristig den OP Termin aus. Wenn alles klappt hab ich dann noch vor Weihnachten alles geregelt...ok, fast alles...... 8) 8) 8)

So, DEN Tag muß ich jetzt ersteinmal verarbeiten, zuviel Input.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

nun wollte ich grad schreiben, dass ich mir schon fast Sorgen mache, weil man von dir nicht mehr soooo viel hört wie ich es gewohnt bin :lol: , un ddann kommtschon wieder son ein Knaller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WOW - kann cih nur immer wieder sagen. Unglaublich - und ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ich lese wiiiiiviel Massel du grad hast sooooo super Docs gefunden zu haben :lol:

Aber dass DAS erstmal verarbeitet werden muss - glaub ich dir gerne. Da hst eecht noch was vor dir.... ABer das kann dich glaub auch nicht mehr erschüttern denn du hast schon sooooooo viel geschafft.

Freu mich das alles zu lesen.



GAAAAAAAAANZ LIIIEBE GRÜßE

der GSB
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,
baeumchen hat geschrieben: und ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht
:mrgreen: :mrgreen: ehrlich? Ich auch nicht..... war ja schon so ein bisken nervös weil ich den Tep-Doc ja noch nicht kannte. Aber jetzt ist alles paletti.
Er ist mit Mc Dreamy nicht zu vergleichen....zum Glück......eben eher ruhig und etwas trockener, jedenfalls heute. Aber, ich hab das Gefühl, er weiß was er tut und wieweit er gehen kann. Und er ist ehrlich. Es wird kein Hochleistungs-Knie werden....aber eins, das besser funktionieren wird wie meins. Ich werde keinen Marathon damit laufen können...aber kleinere Wanderungen, ab und an, sollten möglich sein. Treppensteigen sowieso, eben nur nicht so wie Rocky Balboa :mrgreen:
Alles andere...werden wir dann sehen.
Aber ich hab ein gutes Gefühl....er versucht das best Mögliche rauszuholen....ohne aber ein zu großes Risiko einzugehen.....das find ich gut.

Ja.....der Tag war echt ein Knaller :roll:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Mietzi »

Wow Marion,

habe gerade deinen Donnerstagsbericht gelesen und freu mich total für dich. Schön zu lesen, dass auch mal alles schnell und gut gehen kann. Nach dem Klinik-stress sind das echt positive Nachrichten.

LG Mietzi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Mietzi hat geschrieben:Nach dem Klinik-stress sind das echt positive Nachrichten.
Jaaaaa, absolut...

So allmählich, kommt's auch bei mir an und ich fange an zu begreifen was da gerade abgeht. Wird ja auch mal langsam Zeit. :roll: Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der Doc und die Klinik IRGENDEINEN Nutzen aus der Sache ziehen und sei es nur......mhmmm.....keine Ahnung irgendwas halt!! Das beruhigt in jedem Fall mein Gewissen, wenn ich denke, dass sie auch was davon haben :roll: :mrgreen:

Nachdem mir der Doc ja am Donnerstag ALLES so ausführlich erklärt hat, hab ich im Internet noch einiges über das "Visionaire" Knie gelesen. Ist in Deutschland wohl erst seit zwei Jahren im Angebot die Geschichte.....aber bestimmt nicht verkehrt wenn sich das durchsetzen würde. Auch wenn es etwas aufwändiger in der Vorbereitung ist und wohl auch etwas mehr kostet.

Jetzt heisst es aber ersteinmal wieder warten.
Im Laufe der Woche wird der Doc wohl das 3D Modell mit der geplanten Schnittführung erhalten. Dies muß er dann nach seinen Wünschen überarbeiten und zurücksenden, alles per PC natürlich. Dann wird es noch ca. 3 Wochen dauern bis die Sägelehren in der Klinik sind. Den genauen Termin bekommt der Doc aber schon nachdem er das übrarbeitete Modell zurückgeschickt hat. Er gibt mir dann Bescheid und wir machen einen OP-Termin aus. Also kann ich, wenn mein derzeitiger Run noch etwas anhält, schon Mitte - Ende November mit der OP rechnen und wäre Weihnachten vom gröbsten weg. 8)
Wie lange das Knie dann hält und wie es sich unter Belastung verhält........kann mir keiner genau sagen, dazu fehlen die Erfahrungen. Aber er sagt, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass das neue Knie eine Verbesserung für mich bringt, würde er es nicht machen. Das muß reichen.....

Neugierig bin ich auf diese 3D Bilder, die sie aus dem MRT und der GanzbeinRöntgenaufnahme erstellen, hoffe doch ich bekomme sie zu sehen. Muß ich unbedingt nachfragen... :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

manchmal kann man gar nicht Glauben, was man da liest. Bist du sicher, dass dies hier in Deutschland passiert ist?????
Ich kann es einfach nicht Glauben und einfach so, zum Wohle und Nutzen des Patienten.
Keine Studie, kein Experimentieren, kein - kann ich auch, kein - muss ich auch haben, kein - ich will auch mal ein Päckchen aus Amerika, eigentlich unvorstellbar, dass es noch Ärzte geben soll, die einfach den Hippokratis noch ernst nehmen und nach ihm handeln????

Und du hast den einen noch gefunden, der keine Dollarzeichen im Auge hat.
Aber du hast es auch verdient, jetzt musst du nur noch deinen kleinen Männchen klar machen, was sie für eine Auszeichnung zu erwarten haben und sie es gleich lieben sollen, so wie du es jetzt schon liebst.

Dann kann nichts mehr schief gehen.
Bloß mit der ambulanten Reha, dass würde ich noch einmal überdenken. Eine stationäre wäre da wohl besser, auch für dich.
Es ist nicht schlimm mal für kurze Zeit, auf der linken Seite zu fahren.
Du brauchst ganz einfach mal Zeit, nur für dich und dein neues Knie. Ihr müsst euch anfreunden und heraus finden, wo so jeder sein Grenzen hat.
Das ist wie in einer Partnerschaft, da stört auch jeder 3.

LG
Seidenpfötchen
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

na da ist es doch endlich, das lange verdiente Päckchen Glück! 8) 8) 8)
Das ist doch ne feine Sache und klingt nach einem Profi-Plan. Und Du als Knie-Profi kriegst das nun auch noch gestemmt.
Dass ne ambulante Reha eine elend harte Nummer wird, weißt Du. Ich habs genauso gemacht, würde aber nie wieder...
Laß Dich wenigstens abholen und fahr nicht noch selbst nach Hause :wink:

Ansonsten, harren wir der Dinge die da kommen...ich drück Dir alle Daumen, Zehen und was sonst noch Glück bringt.
Du siehst, ich bin kaum noch hier zugange, das Leben hat mich voll wieder :mrgreen:
In Deiner Reha-Zeit kannst Du die Ruhe nutzen und Kniewärmer stricken. Bei Minusgraden fühlt es sich etwas eigenwillig an (ist aber nicht wirklich schlimm).

Alles alles Gute für Dich! Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Marion,

auch ich wünsche Dir alles Gute für die anstehende, ein "bißchen" komplizierte Knie-OP.

An Deiner Stelle würde ich auch den Rat von Seidenpfötchen für eine stationäre Reha annehmen. Sieh das einfach so, wie Seidenpfötchen das gesagt hat. Nur Du und Dein Knie :!: . Kein Stress mit einem Kurschatten - den braucht frau in der kühlen Jahreszeit nicht :mrgreen: :mrgreen: .

Anders bei einer Sommerkur von uns Männern. Wie sind äußerst hitzeempfindlich. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es tut, im kühlen Biergarten zu sitzen und mit einer reiferen Blonden ein kühles Blondes zu genießen. :oops: :oops: .

Und später beim Wein kann "man" auch eine fünfe gerade sein lassen und den Spruch "..der Wein muß alt und und jung das Mädel sein" einfach umkehren. "Man" kann sich auch von einer reiferen Blonden verführen lassen....und einen "Jungen" Frankenwein - gut gekühlt - genießen. Sie hat mich doch tatsächlich verführt, wieder trockenen Weißwein statt Rotwein zu trinken. :roll: :oops: :mrgreen: .

"Man" gönnt sich ja sonst nix.

LG

Volker, der "Weißwein"-Verführte. :lol: :mrgreen:
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Wir sind aus dem Urlaub zurück und jetzt schaffe ich es gerade noch rechtzeitig, dir alles, alles Liebe zum Geburtstag zu wünschen :lol: Morgen bringe ich mich erst mal auf den neuesten Stand, dann melde ich mich wieder. Ich hoffe, du hattest heute einen ganz tollen Tag mit deiner family und hast dich schön feiern lassen :P
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

auch von mir, alllllllllllles gute zum Geburtstag.
Dein bestes Geschenk hast du dir ja selber gemacht und die Ärzte haben es auch so gesehen.
Da hätten wir ja den Grund, fürs warum.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Bist du sicher, dass dies hier in Deutschland passiert ist??
Ähm, tja .....aaalso... ich weiß, dass ich jedesmal um dort hinzukommen über den Rhein muß, immer auf die " Schäl Sick" wie der Kölner sagt. Aber nach meinem Ausweis wurde ich auf der anderen Seite noch nicht gefragt....werd ich aber auch nicht wenn ich nach Holland rüber pilgere :roll: .......da sprechen sie allerdings so einen komischen Dialekt :? ...auf der Schäl sick kann man die Leute besser verstehen...eigentlich sprechen DIE genauso wie ICH.......neee, ich glaub das ist noch Deutschland :roll: aaaber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :roll: :oops:

Der Tep-Doc hat mal, in irgendeiner Fach- Zeitschrift über Hyaloron-Spritzen gesagt, den einzigen Nutzen in diesem Medikament sieht er auf dem Konto des Arztes der es spritzt. Fand ich gut 8) 8)
Jette hat geschrieben:In Deiner Reha-Zeit kannst Du die Ruhe nutzen und Kniewärmer stricken.
ICH KANN GAR NICHT STRICKEN.......was mach ich denn jetzt :shock: ...oh NEIN bis jetzt war ich ja noch recht entspannt...aber nu bekomm ich PANIK!!!!!! :shock: Das lern ich doch nie und nimmer.....Stricken?? Ich soll Kniewärmer stricken??......JETTE... DAS HÄTTEST DU MIR FRÜHER SAGEN MÜSSEN :evil: Oh , neeee was mach ich jetzt nur...muß ich die Op jetzt verschieben??? :shock:

Ich denke, jeder einzelne hier hätte diese Ärzte verdient, einige haben sie ja auch schon gefunden :mrgreen:

Was die Reha betrifft.....daaa hat das letzt Wort eh der Doc...aaber, ich tendiere zu einer ambulanten ...auch wenn's hart wird.....es keinen Kurschatten gibt...und ich wahrscheinlich keine Zeit finde stricken zu lernen!!

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße....der Tag war anstrengend...aber auch sehr schön.... :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von bondgirl1976 »

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
(auch wenn es etwas zu spät kommt)
Da war ich das Wochenende über draußen unterwegs und nicht wirklich im Netz und dann verpass ich schon wieder was! :wink:
Eterna hat geschrieben:ICH KANN GAR NICHT STRICKEN.......was mach ich denn jetzt :shock: ...oh NEIN bis jetzt war ich ja noch recht entspannt...aber nu bekomm ich PANIK!!!!!! :shock: Das lern ich doch nie und nimmer.....Stricken?? Ich soll Kniewärmer stricken??......JETTE... DAS HÄTTEST DU MIR FRÜHER SAGEN MÜSSEN :evil: Oh , neeee was mach ich jetzt nur...muß ich die Op jetzt verschieben??? :shock:
Ach, hat Dir keiner gesagt, dass nur zur TEP-OP zugelassen wird, wer stricken kann??? :wink: :wink: :wink:
Nein im Ernst, kannste halt keine Kniewärmer stricken (auch wenn die wohl wollig warm sind)...oder wir machen ein "ich lerne stricken Seminar".
:mrgreen:

LG Bondgirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast