Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
baeumchen
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Hab ich noch vergessen:

Mountainlover ist wohl technisch versierter als ich und hat den richtigen Link gesetzt :mrgreen: Danke!!!!
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

GSB du hast es erfasst 8) , der gestrige Termin wurde angeordnet vom LSG wegen meiner Berufungsklage, zwecks EU-Rente. Die hab ich mal in einem Anflug von Gerechtigkeitswahn vor ungfähr 6 Jahren beantragt. :shock:
baeumchen hat geschrieben:Bekommt man da eigentlich irgendeine Einschätzung gesagt, oder machen die einfach wortlos ihre Untersuchung und dann kommt irgendwann ÜBERRASCHUNG - das und das ist unser Ergebnis?
Geeenau so machen die das. Ich finds immer wieder blöd...du wartest wochenlang auf das Ergebnis des Gutachters, um dann nachzulesen, dass deine Beschwerden nicht sooo dolle sind und du ja in der Lage bist noch einen Knopf zu drücken und somit voll arbeitsfähig. :twisted: :twisted:

Die Ärztekammer entscheidet nach Aktenlage, normalerweise braucht man selber nicht dorthin.

Der Tag gestern war, für mich, extrem anstrengend. Ich war vor dem Termin sehr angespannt, hatte irgendwie die Befürchtung, dass es wieder so ein unfreundlicher Seppel ist wie die letzten Male. Hab nur immer gedacht...ein falsches Wort und ich steh auf und geh nach Hause.....aaaaber war ja dann zum Glück nicht nötig.
Meine Muskulatur reagiert sofort auf solche Anspannung und ich fühl mich heut als hätt ich drei Tage Steine gekloppt. Rücken und Knie sind wie immer angezickt, wenn sie mal was leisten müssen...aber die werden sich schon wieder beruhigen. Nur die Kopfschmerzen nerven im Moment da Tabletten nicht helfen :evil: na ja, daran bin ich gewöhnt und es ist ok.
Ob sichder ganze Mist gelohnt hatß....er ist Orthopäde / Unfallchirurg ich denke nicht, dass er für mich positiv entscheidet. Mit ein bisschen Glück, wird er vielleicht ein weiteres schmerztherapeutisches Gutachten befürworten..aber mehr ist da wohl nicht zu erwarten.
baeumchen hat geschrieben:Trotzdem werd ich wohl den Weg über die Ärztekammer mal versuchen -
In meinen Augen die einzig richtige Entscheidung...nur wer kämpft, kann gewinnen :wink:
Saphira hat geschrieben:Ich hoffe, du hast dich von dem gestrigen Klinik- Marathon schon ein wenig erholt
Werd wohl noch ein paar Tage brauchen...bin halt nicht soo schnell

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Do Aug 30, 2012 11:27 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Eterna hat geschrieben:In meinen Augen die einzi richtige Entscheiduung...nur wer kämpft, kann gewinnen :wink:
Danke - Das tut gut. Zweifel ja schon ein wenig ob sich das ganze lohnt dn Sinn macht. aber auch ich hab mal wieder meinen Gerechtigkeitswahn - und als ich gehört hab bei wievielen Menschen auf derselben Station und zum Teil beim selben Arzt was verbockt wurde - dann wird der halt noch größer - der Wahn :shock:

Außerdem zickt mein Bein heut tierisch so dass ich dann mal wieder richtig wütend bin dass ich immernoch in den Kinderschuehn des laufenlernens stecke :evil: und wem hab ich das zu verdanken?????
Eterna hat geschrieben:Geeenau so machen die das. Ich finds immer wieder blöd...du wartest wochenlang auf das Ergebnis des Gutachters
das nervt - das kann ich mir gut vorstellen!!!
Eterna hat geschrieben:Werd wohl noch ein paar Tage brauchen...bin halt nicht soo schnell
och Mensch - muss dic heut einfach mal über die Entfernung drücken.

Dann ruh dich jetzt wenigstens ein bißchen aus!!!!

Liebe Grüße

der GSB
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü GSB,

mit dem Ausruhen, dat wird erstmal nix. Muß noch allerhand erledigen. Aber wie gesagt es ist ok. So weiß ich, dass meine Entscheidung, zu dem TEP Doc zu gehen, richtig ist...auch wenn sich damit nicht alle Probleme lösen lassen.

Manchmal ist es schon erschreckend was so alles im verborgenem versemmelt wird. Ich bin der Meinung Ärzte sind auch blos Menschen und es kann immer mal was daneben gehen. Aber wo ist das Problem dies dem Patienten mitzuteilen. Ärzte sind versichert gegen Kunstfehler. Einziges Problem sind wahrscheinlich die Versicherungen...weil sie nicht zahlen wollen. :evil:
Besorge dir im Vorfeld deine Artzbriefe und OP BERICHTE bei der Klinik. Sag, falls sie fragen sollten, du brauchst sie für deine persönlichen Unterlagen oder für einen Gutachtertermin. Es ist wichtig, dass DU diese Unterlagen hast BEVOR die Ärztekammer sie bei der Klinik anfordert....ebenso alle Röntgenbilder. Papier ist sehr geduldig und vieles liest sich später anders.....manchmal verändern sich auch Buchstaben und bilden VÖLLIG NEUE SÄTZE. Da ist es besser du hast die original Versionen :wink:
Lass dich nicht entmutigen und lass dir nix gefallen.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Oh - da hab ich noch ne Frage -
also ich besitze den Entlassungsbericht und den OP-Bericht...beides allerdings ohne Unterschrift :shock: Werd die nochmal einfordern. Aber was gibt es denn noch für Dokumente, die ich bräuchte???? insbesondere von dem ersten Krankenhaus, was alles verbockt hat?Von den anderen Ärzten, die mir Mc Dreamy empfohlen haben und von Mc Dreamy selbst besitze ich die Röntgenberichte, Stellungnahmen zu Sprechstunden, Op-Bericht und Entlassberichte. Brauch ich sonst noch was? Sollte ich Mc Dreamy informieren, denn die Schreiben ihn ja betimmt auch an, oder?
oje - mach sowas zum ersten Mal, weiß aber dass eine falsche Handlung ALLES kaputt machen kann.

Ich glaub ich ruf gleich noch an und bitte um Zusendung der Berichte für die Reha... Ist doch ein guter Vorwand, oder????

Liebe Grüße

die kleine Verwirrte
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ganz ruhig Brauner...gut wäre wenn du die Röntgenbilder,sind ja meist auf CD, schon hättest. Komplett von der ersten Klinik wäre gut. Nicht das sie eins vergessen, wenn die Ärztekammer sie anfordert :wink:
Ansonsten brauchst du einen von dir verfassten Bericht was geschenhen ist und welche Fragen du klären möchtest...das steht aber alles auf der seite der ärztekammer und dort kannst du dir auch die Formulare ausdrucken. Wichtig ist, dass du von allem was du verschickst, Kopien für dich behälst.
sie werden ALLE Ärzte anschreiben die dich behandelt haben. Mc dreamy kannst du ruhig vorwarnen...hab ich damals auch getan...
baeumchen hat geschrieben:oje - mach sowas zum ersten Mal, weiß aber dass eine falsche Handlung ALLES kaputt machen kann.
Bleib locker, DU kannst nicht viel versauen, dass hat der erste Doc schon getan. Beschreibe deine Erlebnisse ganz sachlich aber ausführlich, vor allem welche Probleme/ Schmerzen du hattest. Positives darfst du aber gerne vergessen zu erwähnen, wenn es die erste Klinik betrifft. Die Berichte die du hast reichen völlig aus, die Ärztekammer fordert deine Krankenakte bei der Klinik an, da ist ja alles drinn...nur eben manchmal nicht mehr in Originalversion...ja,ja sowas gibt es wirklich.
baeumchen hat geschrieben:Ich glaub ich ruf gleich noch an und bitte um Zusendung der Berichte für die Reha... Ist doch ein guter Vorwand, oder????
Mach das, sie dürfen dir diese Unterlagen NICHT verweigern.

Wenn was ist melde dich......GG hat Hunger...Mutter geht jetzt Happahappa machen.
Bis denne
LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Marion,

ich habe ein bisschen den Anschluß verpasst, was bei Dir grad so läuft. Habe ich das richtig gelesen, Du fasst eventuell eine TEP ins Auge?
Meine Mama hatte vor zwei Jahren eine, nach einer vielzahl von ASKs, Rehas usw. Sie ist recht zufrieden, auf jedenfall schmerzfreier als vorher (heftige Arthrose!) und dadurch auch wieder deutlich mobiler. Wobei sie aber einen längeren Heilungsverlauf hatte, bis alles so war wie es jetzt wohl der Endzustand ist (dauerte so ca. 8-9Monate).
Einschränkungen hat sie jetzt auch noch, also, es ist kein neues Knie, aber besser als vorher.
Aber auch hier ist es der Arzt, der wirklich gut ausgewählt werden muss, in meiner Reha habe ich auch ein paar kennengelernt, die echte Probleme mit der TEP hatten.
Eine wirklich schwierige Entscheidung!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,
bondgirl1976 hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen, Du fasst eventuell eine TEP ins Auge?
Ja, das ist richtig.
Am rechten Knie will Mc Dreamy nichts verändern, er befürchtet, dass es dann schlechter funktioniert wie jetzt. Das heißt solange wie möglich darauf laufen und wenn es nicht mehr geht.... TEP. Aber NOCH nicht.....jedenfalls rechts.
Um aber die Fehlbelastung, bekomme eine gleichmässige Belastung nicht hin wegen der Schmerzen links, zu vermeiden muß links was passieren...damit rechts länger hält. Sorry, ich weiß rechts...links....links rechts...das ist verwirrend.....aber was soll ich machen? :mrgreen:
Im linken Knie gibt es nur die eine Lösung...eben die TEP. Habe nun also in ca. drei Wochen einen Termin in Duisburg.....andere Abteilung...neuer Doc...mal sehen was wird.
Der Gutachter, vor zwei Tagen, ist auch der Meinung Plan B gibt es da nicht und auch rechts sollte ich nicht zu lange warten... :shock: Na mal sehen, eins nach dem anderen. Mein Plan ist der, dass sich das rechte Knie beruhigt, wenn das linke belastbarer ist :roll:

Das von deiner Mom hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Schmerzfreier und etwas mehr Möglichkeiten...das wäre schon mal eine Verbesserung. Das es bis zu einem Jahr dauern kann...hat mir Mc Dreamy schon prophezeit. Ich denke aber, dass ich bei seinem Kollegen gut aufgehoben bin.
Für mich ist klar, wenn der TEP Doc zustimmt, dann man tau. Hoffe nur, dass wir dann noch einen frühen Termin finden. Es geht nicht im Winter und ich möchte nicht bis zum Frühjahr warten müssen :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

bei dir kann man nicht einfach Gedankenlos schreiben, es fängt schon bei rechts oder links an, da muss man schon voll Herr seiner Dinge sein. Und trotzdem kann ich es mir nicht merken.

Ich glaube wir müssen deinen Beinen jetzt einfach mal Namen geben, rechts, links, gutes, schlechtes, kann sich doch kein Mensch merken. Ich meine du hast sie ja immer vor dir, aber wir?????

Und was wir eigentlich noch nie geklärt haben, ist es eigentlich dein linkes Bein oder unseres?????, was ja dann dein rechtes wäre.

Denn so abwegig ist es nicht, also bei mir ist es das rechte Knie, aber Ärzte mäßig auch oft das linke und in meinem 1. Strumpf stand auch links. War dann schon selber unsicher, entschied mich dann aber doch für rechts.

Aber bei dir ist es ja noch komplizierter, da du ja sicherlich an beiden Knie Narben hast. Pass also auf mit deiner TEP nicht das du dann im rechten Knie, dass linke TEP hast. Soll ja immer so hektisch sein im OP.

Ansonsten geselle ich mich mal in die Fraktion von deinem GG. Bei der Knie TEP hat sich nicht wirklich viel getan in den letzten 30 Jahren. Sie haben ihr geballtes Wissen und Können erst einmal auf die Hüft TEP gelegt und die funktionieren auch super. Bei der Knie TEP müsste man eigentlich noch warten, bis ihnen der absolute Wurf gelingt.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

ehrlich, DU machst mich fertig. :shock: Jetzt soll ich mir auch Namen ausdenken...wo soll das noch enden bitteschön? NAMEN ich fass es nicht...NAMEN will sie haben...tststs. NAMEN
Etwa so: Heute hat Jim-Bob mal wieder richtig über die Stränge geschlagen und Jeremy-Pascal ist auch dicker wie gestern.
Oder :
Mary-Jane hat heute mal ne ganze Runde um den See geschafft aber Delphin-Malou war nicht so gut drauf und wollte ein Eis....nach dem Spaziergang...
Und wenn dann die TEP ins Spiel kommt und nicht eingeweihte lesen mit ...nee, nee lieber lass mal. Die lassen mich doch glatt einweisen :shock:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Und was wir eigentlich noch nie geklärt haben, ist es eigentlich dein linkes Bein oder unseres?????, was ja dann dein rechtes wäre.
Also, DAS kannste halten wie du willst.
Mein Linkes ist mein Linkes und das Rechte ist das schlechte, dat musse dir doch merken können.
Oder merk dir: Wenn alles klappt wird dat linke bald blinke ...jedenfalls von innen.
Ist doch gaaar nicht sooo schwer...vielleicht solltest du aufhören den Schwedenbitter zu trinken :mrgreen:
Seidenpfötchen hat geschrieben:Ansonsten geselle ich mich mal in die Fraktion von deinem GG.
DER ist für die TEP und hofft das dann vieles besser wird.

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Eterna hat geschrieben:Etwa so: Heute hat Jim-Bob mal wieder richtig über die Stränge geschlagen und Jeremy-Pascal ist auch dicker wie gestern.
Oder :
Mary-Jane hat heute mal ne ganze Runde um den See geschafft aber Delphin-Malou war nicht so gut drauf und wollte ein Eis....nach dem Spaziergang...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich schmeiß mich weg!!!!!!
Mensch Marion, da hast Du jetzt

1. Was für meine Bauchmuskeln getan.
2. Meinen Endorphinspiegel enorm angehoben.
3. Mir zusätzliche Lachfalten beschert!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,

immer wieder gern, aber die Schönheits Op zwecks Gesichtslifting, zahlt dann Seidenpfötchen :mrgreen:

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

man man man - wo bin ich hier gelandet :lol: :lol: :lol: bin dich grad fast vom Sofa geflogen weil ich mich sooo ablegen musste :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich dachte ha Seidenpfötchen wär nen Knaller - aber Schrotti??????? :lol: :lol: :lol: :lol: Ihr seid echt verrückt!!!!Jim-Bob, JJeremy-Pascal....

Mir wär wohl nur Kevin und Jaqueline eingefallen..... :wink:
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

da fällt mir ein:
Jaqueline, lange nichts von ihr gehört, nennt ihe Knie Anneliese. Anneliese, ach Anneliese du weisst ja ich liebe nur Dich!!
baeumchen hat geschrieben:man man man - wo bin ich hier gelandet
DA kann ich die helfen : Also dat Dingen hier nennt sich DasXundheitsBoard.....wobei man könnte es auch ...aber nein lassen wir das. :mrgreen: Der Andi wird sich schon was dabei gedacht haben...aaaber er hat halt nicht mit uns gerechnet.

LG Schrotti
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Für mich ist das eine Bein einfach das TEP Knie, und das andere ist eben das von dem DIE behaupten es würde mit viel Arbeit deinerseits eigentlich irgendwie so halbwegs funktionieren.

Also zumindest funktioniert Deine Kniezuordnung in meinem bescheidenen Gehirn so.
....Aber Namen wären natürlich auch prima :lol: :lol:

LG
Mountainlover
Carpe Diem
Antworten