Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

jetzt will ich mal schreiben...komm sonst immer nur noch zum Thread-Überfliegen, weil der Tag zu kurz ist 8)
Erstmal...prima, dass Du die OP gut überstanden hast! Der Bluterguss wird sich doch hoffentlich bald verflüchtigen.
20 Spritzen...nuja, schaut ja aus, als würden es bald noch ein paar mehr werden. Das geringste Übel, würd ich meinen :wink:
Nun willst Du also auch dem Club der Titan(en)-Knie beitreten...
Deine Gründe kann ich vollkommen nachvollziehen. So klang ich auch noch vor ein paar Monaten.
Das Spannendste wird mit Sicherheit, was der TEP-Doc sagt. Welches Modell reinkommt. Klopfe um Himmels Willen alle Deine Allergien ab!
Nicht, dass Dich auch ne simple Nickel-Allergie für die Bestelldauer aus dem KH katapultiert :mrgreen:

Ich kann ja nur vom Einsteigermodell berichten und darf sagen, es wird nichts so heiß gegessen, wie gekocht.
Es wird gaaanz viel geschrieben, Vorsorge, Nachsorge, was man darf, was alles nicht. Man sollte auf sein Knie hören, ne gesunde Portion Respekt mitbringen und irgendwann kann man das Knie mal wieder aus dem Lebensmittelpunkt schieben.
Meine Beugung ist bei 130° konstant. Wenn ich meine Beine nicht übereinander schlagen könnte, würde mir echt was fehlen. Aber das funktioniert. Hocken nicht, Schneidersitz auch nicht...aber solche "Hochleistungsübungen" funktionierten ja auch vorher nicht :wink:
Hinknieen darf man sich auch erst 1 Jahr nach der OP. Mit der Schlittenprothese kannst Du Dein Knie auch noch seitlich drehen, wohldosiert allerdings.

Wenn es muckert, dann sind das i.d. Regel die Weichteile, nicht die Prothese. Wenn mit der was nicht stimmt, fühlt sich das um vieles schmerzhafter an. Und die Weichteile kann und muss man trainieren, da hilft nix :wink:
Rausspringen kann bei ner Knie-TEP eigentlich nichts. Davon hab ich auch noch nie was gehört. Hüften schon...die müssen sehr vorsichtig sein.
Naja, und die Sache mit dem Antibiotika...ich renn jetzt auch nicht wegen jedem Schnupfen o.ä. zum Doc. Wenns was Ernsthaftes ist, bekommt man die sowieso, TEP hin oder her. Ansonsten gibts bei mir viel Hähnchen...da komm ich zu meiner wöchentlichen Dosis :mrgreen:

Persönlich habe ich diese Entscheidung noch keinen Tag bereut. Auch wenn die Anfangszeit wirklich sehr hart war. Wenn man noch ein paar Muskeln in die OP rüberretten kann, vereinfacht das die Sache sicher erheblich. Wenn nicht, muss man eben beissen.
Für mich ist das Thema Knie nun zu 90 Prozent erledigt und ich kann diese ganze Geschichte in den Hinterkopf schieben, mich der Gegenwart zuwenden. Das erste große Konzert mit stundenlangem Rumstehen und Tanzen haben wir prima überstanden. Auch das anschließende, leicht angetüdelt, Berg runterkrabbeln :mrgreen:

Nun bin ich gespannt, was dein Doc sagt. Aber vielleicht läufts bei Dir ähnlich wie bei mir...bis die das Knie auf hatten, haben sie sich beim Modell noch nicht festgelegt. Man kann aber davon ausgehen, dass sie das minimalinvasivste Modell wählen.


Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich!
Jette
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ingo »

Hallo Jette,

mir geht es wie Dir, ich überfliege auch das Forum nur noch manchmal, freue mich aber für Dich,dass es Dir so gut geht mit der TEP. Ich bin ja nun auch schon seit 2006 hier im Forum also so wie Du einer von den alten Hasen, aber ich möchte noch eine Weile ohne TEP durchhalten ,wenn möglich.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, mich würde noch interessieren ob du wieder normal deinen Beruf ausführen kannst?

Viele Grüße aus Berlin

Ingo
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,

ahhh, Daaaanke......das kommt genau richtig. Diese Art von Erfolgserlebnissen höre ich sooooowas von gerne. :mrgreen:
Das die Anfangszeit kein Zuckerschlecken wird...ist klar. Was mich da allerdings wirklich erwartet...DAS möchte ich im Vorfeld NICHTzu genau wissen. Sollte es Probleme geben, reicht es wenn ich mich mit Ihnen auseinandersetzte, wenn sie denn da sind. Ansonsten wäre es in meinen Augen vertane Zeit. Im Momnet gibt es in meinem Kopf merkwürdigerweise keine...mhmmm aber....aber ist aus meinem Denken gestrichen...ganz von allein. 8)
Nun heißt es abwarten, was der TEP Doc sagt und wenn er einverstanden ist, einen Termin für die Party klarmachen und fertig. Auch mein HA heute hat seine Unterstützung zugesagt und steht voll dahinter.
Jette hat geschrieben:Persönlich habe ich diese Entscheidung noch keinen Tag bereut.
GENAU das möchte ich hören und es freut mich für dich das es so ist!!

Nickelallergie....muß ich gaaanz nach oben auf meine Liste setzten..Danke für's Erinnern :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette, Eterna und Ingo,

na das ist ja wie auf einem Parteitag für die große Politik, wie machen halt nur die kleine TEP - Politik. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wer rot, grün oder schwarz ist.
Das Volk haben wir ja schon : Eterna und Ingo. - lach

Und wenn die Wahl dann vorbei ist, können wir ja dank unserer gespaltenen Zunge, dass Ruder wieder rum reißen . - lach

Jette, schön mal wieder etwas von dir zu hören, du bist ja unsere einzigste Praxis, denn wir ( oder ich ) sind ja nur in der Theorie gut - lach ( Ursel zählt nicht, fällt ja eigentlich in das TEP alter ).
Da uns ja doch irgendwann eine TEP bevorsteht sind wir auch wie ein Schwamm und saugen alles auf, ob es nun gut oder schlecht ist, völlig egal. Was wir dann mit unseren Wissen machen - schieben natürlich oder auf dich schielen ( neidvoll versteht sich )
Wünsche dir alles gute ( schon im Sinne vom meinen Knie - lach )

LG
Seidenpfötchen
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Jette »

@ Marion: So solls sein, bange machen gilt nicht! :wink: Es ist auch nicht gut, sich im Vorfeld intensivst damit auseinanderzusetzen, was bei dieser OP genau gemacht wird. DAS will man gar nicht wissen :mrgreen: Aber wenn 80jährige Leutchen das überstehen, stehen die Chancen doch gut 8)

@Ingo: Ja, ich bin wieder voll im Job (und mehr als das :mrgreen: ). Ich hab einen guten Wechsel zwischen Stehen, Laufen und Sitzen und die Freiheit, mir meinen Arbeitstag nach Bedarf einzurichten. Lediglich wenn ich in den Testschränken herumwuseln muss, fehlt mir das in die Knie gehen können. Aber man gewöhnt sich an den Druck im Kopf beim Vornüberbeugen :mrgreen:

@Seidenpfötchen: Ich glaube, hier in diesem Forum haben alle schon zuviel Charakter und Willensstärke bewiesen, als dass sie sich zu wirbellosen Politikern herunterdegradieren liessen :mrgreen: Nee, das will keiner :mrgreen:
Ich denke, gerade in der Medizin muss man Theorie und Praxis auseinanderhalten. Viele Leute lesen z.B. keine Beipackzettel mehr, weil die mehr verunsichern als helfen. Und besonders im Internet lassen sich ja zig Kliniken, Chirurgen und Orthopäden zum Thema TEP aus. Sicher darf man grundlegende Sachen nicht ignorieren. Aber wie schon geschrieben...das eigene Gefühl bringt einen schon recht weit, ein freier Kopf noch viel mehr. Und die Situation entscheidet...kein Arzt, nur man selbst. Entsprechend steht man dazu.
Wenn ich mich nicht melde, ist alles gut 8) , dann hat mich der normale Wahnsinn im Griff. Aber natürlich meld ich mich, für ne Bestandsaufnahme oder es sollten sich irgendwelche Neuigkeiten ergeben. :D

Ich wünsch Euch ein sonnig-warmes Wochenende 8)
Liebe Grüße
Jette
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

wenn du den Beipackzettel nicht liest, dann darfst du aber auch nicht dein Arzt und Apotheker fragen - lach

Da ich ja nervend bin lese ich den Beipackzettel, frage den Arzt " und " den Apotheker, um dann am Ende das Medikament nicht zu nehmen. - lach

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und so muss dass auch jeder für sich entscheiden.

LG
Seidenpfötchen
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ingo »

Hi Jette,

...schön zu hören ,dass du wieder voll im Beruf bist..... ich freue mich echt für Dich. Ich bin Haustechniker( Installateur) im Universitätsklinikum , da bin ich den ganzen Tag auf den Beinen oft hocken ,knien und auf Leitern steigen, aber bis jetzt geht das alles noch irgenwie und mein Knie-Doc sagt : in 10 Jahren kann man sich mal über eine TEP unterhalten, bis dahin gibt,s jedes Jahr Hyaloronsäure-Kur ins Knie, ob er recht hat wird sich zeigen?

Schön , wenn du wieder mal was von dir hören läßt.

Liebe Grüße, Ingo
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Nun kann ich es eben doch nicht lassen und muss auch noch meinen Senf dazu geben.
Eigentlich wollte ich mich bei dem Thema raushalten, da ich ja selbst gar keine TEP habe. Allerdings habe ich doch eine stattliche Anzahl an TEP Besitzern in meinem Bekanntenkreis.

Dort verhält es sich so: Wer vorher schon unsportlich war, bei dem bewirkt die TEP natürlich kein Wunder, denn die TEP ist quasi nur das Fahrzeug, tanken und lenken musst Du selbst. Wer vorher sehr aktiv war ( oder ehemals) bei dem sieht es schon anders aus. Natürlich, und das wurde hier auch schon sehr viel geschrieben, kommt es auf die Variante der TEP an. Aber da hat Dir ja Seidenpfötchen schon den besten Tip gegeben, sage dem Arzt was Du Dir vorstellst, quasi deutsch und deutlich, und warte ab was er Dir vorschlägt.

Ich kenne Leute mit TEP die ich regelmässig beim Skifahren treffe und die im Sommer wandern und radfahren. Meiner Tante, überigens auch Nickelallergikerin (63) wird im Oktober eine Knie-TEP eingebaut, und selbst bei Ihr heisst die Einschränkung lediglich, "Sie werden nicht mehr auf die Versen hocken können". Von weniger Grad Beugung ist hier keine Rede.

Sicherlich ist es am Ende entscheidend, wie gut du das Material in Dir verträgst und wie gut DU das Knie wieder durch Training stabilisieren kannst. Eine befreundete Chirurgin hat mir gestern gesagt, selbst sie als Ärztin könne da wenig machen, manche Leute bekämen einfach mehr Probleme und oder Infektionen, und andere müssten die Antibiotika quasi nie anfassen.

Mittlerweise lenken auch viele Ärzte ein und sagen, dass nicht primär die Prothese, der schwache Punkt ist, wie man früher dachte, sondern das Gewebe aussen herum. -Es liegt also doch noch einiges in Deiner Hand.

Egal wie die Entscheidung fällt, ich weiss, Du wirst auf jeden Fall das Beste daraus machen.
Nach all den Fakten würde ich also sagen, verlass Dich am Ende auf Deinen Bauch :wink:

Ganz liebe Grüsse

Mountainlover

P.S. Studien gibt es ja bekanntlich viele....und ich als Sport-angefressener kenne eben eher die positiven. Es sei mir also bitte Verziehen, wenn ich hier auch den link zu einer Positiven poste....wohl wissend, dass es auch andere gibt :wink:

---> http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 10456.html
Carpe Diem
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Mountainlover,

danke, dass du deinen Senf dazugeben mußest, den Bericht hab ich gleich ausgedruckt um meinem Mann die Sorge was den Sport angeht, ein wenig zu nehmen. Obwohl ich nicht vorhabe Leistungssport zu betreiben, bekommt er schon die Männekes wenn ich das Wort Muckibude nur in den Mund nehme. :roll:
Ansonsten denke ich muß ich wenn die TEP kommt ein gesundes Maß in allem finden. Aber damit bin ich nicht allein, also denke ich wird es schon werden. Es haben vor mir soviel andere auch geschafft!! Augen zu und durch.

Jette hat ja auch schon geschrieben, dass nicht die Prothese sondern eher die Weichteile für Probleme sorgen können. Ok, das macht mich wegen meiner Fibro etwas nervös....aber dafür hab ich ja das Gespräch mit dem TEP Doc. Habe heute per Mail gebeten den Termin zu verlegen, da Mc Dreamys Empfehlung in Urlaub wäre und eine Kollege ( sicher auch kein schlechter Doc) da gewesen wäre. Ich möchte aber doch lieber gleich mit dem richtigen Doc reden, muß schon das Gefühl haben ihm vertrauen können, sonst bring ich das nicht.
Werde jetzt abwarten was er sagt, mehr kann ich im Moment auch nicht tun.

Hoffe wirklich, dass die Hitze bald vorbei ist....mein armes Knie kommt überhaupt nicht dazu abzuschwellen bei dem Wetter und auch die Blutergüsse in der Wade und Sprungelenk fühlen sich wieder mal so richtig wohl. Kenne das ja von der Umstellung....aber nach ner ASK hab ich das noch nicht erlebt. Nach der Me und ASK im März auf der anderen Seite sah nach 2-3 Tagen alles ( abgesehen von einem kleinen blauen Flecken am Knie) wieder normal aus soweit ich mich erinnern kann. :roll:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion

Ich bin seit gestern aus Dänemark zurück und lese mich so durch die Beiträge.Dabei war mir dein Ergebnis am wichtigsten.Gut ich kam beim "Laufen" schnell an meine Grenzen,aber es behindern mich ja auch eine Platte und 10 Schrauben.Ich glaube auch das es,wenn es nur ums Knie Tep ging es mir auch besser .Die Besserung nachher ist bestimmt sehr individuel und es stimmt das die vorhandenden Muskeln eine sehr große Rolle spielen.Ich hatte ja vorher,zwar wiederwillig aber doch intensives Muskeltraining betrieben was anschließen mein Vorteil war.Es kam ja auch noch das Hüft Tep dazu,hätte mich der neuere Bruch nicht wieder auf Anfang gesetzt währe ich bestimmt auch jetzt wieder weiter.Wie Seidenpfötchen auch schreibt bin ich in einem "Tep Alter"und meine Ansprüche, was kann ich und was kann ich nicht, sind nicht so hoch.Aber hängen lasse ich mich auch nicht.das mir wieder Muskelmase fehlt habe ich jetzt im Urlaub gemerkt,darum werde ich wohl wieder zum Rehasport gehen müssen :( .
Für deinen Bluterguß empfehle ich immer wieder Arnika Globolis.

Viele liebe Grüße ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

da hast du dir ja genau das richtige Wochenende ausgesucht um wieder nach Hause zu kommen. Ich hoffe doch, dass du trotz der bestehenden Probleme deinen Urlaub genießen konntest.

Mich hat meine Platte auch immer gestört...ok, vielleicht auch Kopfsache....aber ohne ist's mir wohler. Wirst du deine entfernen lassen?

War ich zuerst über die Tatsache, dass das rechte Knie besser aussieht als erwartet, sehr froh. Wird mir doch allmählich immer bewusster, dass sich nun aber auch nichts an meinem Problem mit dem Knie ändert. Das Wadenbein wird nun nie mehr eins und wie wir den Rest in den Griff bekommen....weiß der Geier. :roll:
Meine Hoffnung liegt nun beim TEP Doc.....denn wenigstens ein Bein sollte irgendwann halbwegs normal funktionieren.
Naja, abwarten was er dazu sagt.

Sobald die Fädchen raus sind, möchte ich in jedem Fall anfangen an meiner Muskulatur zu arbeiten. Vorausgesetzt der Orthopäde ist einverstanden. Die ist, ob mit oder ohne TEP, enorm wichtig.
Benutze für den Bluterguß...was für'n Quatsch...natürlich benutze ich GEGEN den Bluterguß... Arnika Salbe, mit de Kügelkes hab ich et niet so. :wink:

Wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Spass beim Rehasport :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mountainlover »

Salü Eterna

So jetzt muss ich am Sonntag Abend mal noch schnell Seidenpfötchens Job übernehmen und den Zeigefinger heben. :wink:
Wichtig wird sicherlich, dass Du es schaffst beide Beine wieder gleich zu belasten. So wie sich Deine Knie "lesen" wird ein Knie auf Dauer nie eine Mehrlast tragen können.
Da braucht es einmal mehr einen guten Phsio, der Dir hilft am jeweiligen Bein genau das aufzubauen und zu trainieren, was Du brauchst!

LG

vom heute sehr trainingsfaulen Mountainlover
Carpe Diem
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

oje - Marion - nun darfste also auch noch mitspritzen. Das ist echt blöd. Spritze ja auch wieder da die tollen Pillen ja hier nicht verschrieben werden und laut Unfallchirurg zu hoch dosiert sind, da ich ja teilbelasten darf.
Aber auch datt kriegste hin...
ich find es hört sich so an, als wärst du dir bzgl. der TEP so sicher wie noch nie. Und dann wird es auch die richtge Entscheidung sein. Ich glaub., um sich FÜR ne TEP zu entscheiden muss man schpon ordentlich Leidensdruck haben - und wenn ich mir so durchlese was du alle sinter dir hast, ist es für mich meeehr als verständlich dass nun für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Super dass HA und Orthopäde mit dahinterstehen. Das würd mir auch Sicherheit geben.

Mien Bein mag das Wetter übrigens auch überhaupt garnicht. Gestern hatte ich neben dickem Knie udn Bein dann auch seitlangem mal wieder nen dicken Fuß. Das macht echt keinen Spaß. Konnte gestern das Bein kaum beugen - hoffe es liegt an der Schwellung. Und die Schmerzen sidn irgendwie auch wieder öfter da. MMhhh - wie gut dass es heut nur nch 32 Grad werden sollen :roll: :shock: 8) Oje oje - also für den fall einer Knie-TEP - NIIEEEEMALS NIIEEEE im Hochsommer einsetzen lassen 8)

Sooo - nun mach ich erstmal Päuschen und hol mir mal nen Wässerchen.

Also bis später

liebe Grüße der GSB
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

Mountainlover, beide Beine mal wieder gleich zu belasten....da muß ich glaub ich schwer was dran tun. Hab das glaub ich schon total verlernt :oops: Aber ab nächste Woche geht es wieder zur Physio, hatte doch wirklich geglaubt da erst mal nicht mehr hin zu müssen, werde mit ihr dieses Problemchen mal in Angriff nehmen.

Moppelbaum, das Spritzen macht mir nicht wirklich etwas aus...nur wenn die halbe Family dabei zusehen will :evil:
Bei den Temperaturen geh ich auch lieber auf Nummer sicher, auch wenn meine Wade allmählich wieder eine halbwegs normale Form erreicht...nur was die Farbklekse angeht...das kann noch besser werden.

Was die TEP abgeht....ja, damit käm ich klar. Mittlerweile wär mir alles egal....hauptsache es wird besser. Denn mein Rücken mag den derzeitigen Zustand auch nicht. War mir sooo sicher, dass ich es hinbekommen würde, wenn rechts was größeres gemacht worden wäre. Jetzt aber weiß ich....ich hätte es nicht. Links ist sowas von unkooperativ und wehrt sich mit allen Mitteln gegen mehr Belastung.
Ist im Moment nur blöd, da ich rechts wegen dem Bluterguss in der Wade nicht richtig auftreten kann. Der Depp hat sich an der Achillissehne, dem Sprunggelenk und der Kniekehle breitgemacht und das zwiebelt. Aber ein Ende ist in Sicht denn die Farben werden heller 8)

Hoffe nur, dass der TEP Doc mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn , dann jetzt. Der Herbst steht schon fast vor der Tür und die heißen Tage sind vorbei und ich hab mich mental drauf eingestellt.
baeumchen hat geschrieben:Oje oje - also für den fall einer Knie-TEP - NIIEEEEMALS NIIEEEE im Hochsommer einsetzen lassen 8)
Das hatte mein Orthopäde auch gesagt.. :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von baeumchen »

huhu,

jaja - der Moppelbaum... bin heut echt unzufrieden. Wie konnte das nur soooooo ausarten :shock: ? Aber selbst schuld. Eigentlich wusste ich dass das nicht gut gehen kann. Und nun haben wir den Salat...Naja - das gute ist dass mein GG es eigentlich mindestens so nötog hat wie ich, ein paar Pfunde zu verlieren. Und somit essen wir nun gemeinsam Salat, Salat, jeden Tag Salat :mrgreen:

Ein Bekannter vn mir bekommt Ende September auch seine TEP. Allerdings das Einsteigermodell und er ist schon im TEP-Alter. Allerdings hat er die Entscheidung FÜR die TEP soooooo lange geschoben, dass er nun wirklich kaum noch laufen kann. Bin gespannt was er erzählt -. er geht nicht zu meinem Mc Dreamy da ihm das zu weit weg ist. kann ich verstehen .- aber umso gespannter schaue ich was die Ärzte hier vor Ort fabrizieren.

Bzgl. TEP im Hochsommer - bin grad sooo froh dass ich nciht mehr im KH liege und meine Narben zu sind - im KH auf diesen netten Gummilaken - boah - watt hab ich da beim letzten Mal geschwitzt. und es waren nur 28 Grad und nicht 37.Außerdem bin ch echt froh dass ich Duschen kann..... das wird ja irgendwann nur noch fies wenns so heiß ist.
Naja - aber wie ich dich kenne machst du eh wieder "Augen zu und durch" und hast es schon hinter dir bevor ich gepeilt hab dass du ins KH gehst :mrgreen:

Oh - das mit dem Spritzen kenn ich. Mein GG tut immer so als könne er sich das nicht anschauen und dann guckt er doch immer 8) und dann bekommt er immer ganz viel Spaß wenn ich die Nadel nicht in den Bauch bekomme weil er vor lauter Spritzen inzwoischen ganz hart ist und ich fast immer 2 - 3 mal ansetzen muss bis ich die verdammte Nadel reinkriege :mrgreen: Find aber auch, dass man sich einigermaßen dran gewöhnt, auch wenn man das nicht haben muss.

Soo - nun aber erstmal Schluss

Einen lieben Gruß

Der GSB
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast