Laterale Tibiakopfimpresionsfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Traveller
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 11:50 am
Kontaktdaten:

Laterale Tibiakopfimpresionsfraktur

Beitrag von Traveller »

Hallo
Nun bin ich ja schon einige tage da und will mich endlich mal vorstellen
Hinter Traveller verbirgt sich eine verheiratet frau (47) mit zwei kleinen hunden und einem ganz lieben Ehemann... wir wohnen alle zusammen in oberfranken in der nähe von Bamberg
Mein rufname ist eigentlich dagmar ..aber solang ich zurückdenken kann werd ich daggi genannt
Bin seit 2004 komplett berentet und habe auch den pflegegrad 2

Am 15.11 wurden mein mann und ich vor unserer physiopraxis angefahren
Die Uv fuhr rückwärts aus einem carport.. wo sie widerrrechtlich geparkt hatte
Und ich dabei erlitt ich diesen tibiakopfbruch bei den bändern ist man sich noch nicht sicher ob sie heile sind
Mein mann hatte gottseidank nur prellungen
Ich wurde mit großem tamtam in ein kh gebracht
Wo ich eigentlich nicht hinwollte.. aber mein physiotherapeut und auch der notarzt
Waren der meinung da bin ich im mom bestens aufgehoben ...hatten auch völlig recht damit
Ich musste 2x operiert werden
Bis der knochen und auch die künstliche knochenmasse richtig saßen
Aufgrund der vorerkrankungen ist es etwas problematisch mit krücken zu laufen
Bzw treppen steigen geht garnet ..bekomm aufgrund der fusshebeschwäche das bein garnicht so hoch, das die treppenstufe treffe...
Im krankenhaus selber bin ich dann aufgrund der gleichgewichtsstörungen auch nochmal gefallen
Wobei aber gottseidank nix passiert ist
Am 14.12 wurde ich dann mit den helfenden franken nach hause gebracht

Daheim sitze ich dann entweder auf der couch oder liege im Bett
Was für mich wichtig wäre ,ist zu wissen, was kann ich ohne physio alles machen kann
Eine motorschiene hab ich da 2xtäglich bin ich jetzt bei 40 grad
Laufen mit dem gehbock versuch ich ..aber brauch unendlich lang
Alleine auf toilette gehn ist alles unmöglich
Diese selbstständigkeit wurde mir absolut genommen

Für draussen hab ich einen rollstuhl ..aber da ich die treppen nicht rauf und runterkomme
Auch wieder problematisch
Und was ich am wenigsten habe ist geduld

Ist jetzt etwas durcheinander alles .. ich hoffe ich versteht meine verzweiflung trotzdem

Ich weiß das ich krank bin und das zu akzeptieren war schon schwer
Nun hab ich vor 2 jahren das rad fahren neu entdeckt für mich und wir haben
Uns heuer tolle neue teuere räder gekauft.. das wurd mir jetzt auch wieder genommen
Ich will nicht weiter einfach da hocken und trübsal blasen
Aber ich bekomm einfach keine tips was ich machen kann
Überall heißt ws bloß
Bewahren sie ruhe .. ja toll
Noch 9 wochen ruhe ..
nichtmals das handarbeiten macht mir im mom spaß
Weil ich net weiter komm

Jetzt is noch mehr wirrwarr in meinem text
Sorry

Wäre trotzdem immer noch dankbar für tips
Traveller
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 11:50 am
Kontaktdaten:

Re: Laterale Tibiakopfimpresionsfraktur

Beitrag von Traveller »

Ich war vorher als Istyll da ...aber damit konnt ich nur 1 nachricht schreiben und danach ging nix mehr
Daher hab ich mich neu angemeldet und hoffe das es jetzt funktioniert.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laterale Tibiakopfimpresionsfraktur

Beitrag von Ursel »

Hallo daggi
Ich hatte dir unter Istyll geschrieben.Das hört sich ja alles sehr kompliziert an, aber wenn du selber zu hause etwas tun möchtest geh auf den obersten Tread Übungen und such dir da etwas raus was für dich machbar währe.Immer nur bis zur eigenen Schmerzgrenze.Zeit hast du ja jetzt genug.Ich habe 2005 12 Wochen nur zu Hause rumgesessen bevor ich in die Stationäre Reha kam und da war ich auch 6 Wochen.Also du siehst es brauch alles seine Zeit.Geduld ist nun mal das Zauberwort.Davon wünsche ich dir sehr viel.
LG Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 5 Gäste