Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallo und guten Abend!

Nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen als (Ghost)-Gast hier im Forum herumgegeistert bin und dabei schon viele brauchbare Infos abziehen konnte, wollte ich mich nun doch einmal "outen". :) Vielleicht kann auch ich irgendwann einmal aktiv mit hoffentlich guten Infos beitragen.

Zu uns (Ich und mein Tibiakopf):
Wir sind muntere 44 Jahre alt, nicht ganz unsportlich 50-250km e-bike/Woche (obwohl man das mir nicht unbedingt ansieht :oops: ). und kommen aus dem nordöstlichen NRW.

Was ist passiert?
Ich habe mich mit meinem e-bike auf dem Heimweg vom Büro am 20.05.2016 unfreiwillig und unverschuldet mit einem BMW X5 angelegt. Leider hat der X5 gewonnen! :x (so'n shi... mach ich nie wieder!)

Diagnose (nach Schlafendtransport ins KH):
-laterale Tibiakopffraktur links (TYP AO 41B3) (Spaltimpressionsfraktur)

Therapie
24.05.2016
ORIF über dorsalen Zugang, LCP-T-Platte (Kleinfragment)
ORIF antero-lateraler Zugang, präformierte LCP, Spongiosaplastik (aus Beckenkamm links entnommen) und Calcibon Augmentation (mußten ca. 2,5cm anheben (laut OA), Eigenmaterial hat dafür nicht gereicht.)

Seit diesem Tage trage ich also 2 Platten und 13 Schrauben im Knie mit mir herum, hab eine etwas zerklüftete Gelenkfläche aber hoffe immer noch das Beste!

Wenn man oder frau sich hier so durch das Forum liest muß man leider feststellen, dass das, was man mir bereits in der Notaufnahme gesagt hatte, leider wohl doch mit ein wenig Wahrheit gespickt war - O-Ton: "Da hamse aber so ziemlich dat Schlimmste jemacht, was man seinem Knie antun kann!" Ich wollte das erstmal so nicht glauben, so langsam dämmert es aber ! :?

aktueller Stand:
Nach 6 Wochen post OP darf ich noch immer nicht belasten, ich soll noch mind. 2 Wochen abwarten, dann Röntgen nach OP die 4.! Dann habe ich fast 8 Wochen um und bete, dass ich dann langsam anfangen darf, etwas mehr zu tun.
Streckung klappt erstaunlich gut, krieg dat Ding fast grad auf den Tisch, ähm die Couch!
Beugung war die ersten 4 Wochen auf 60 Grad limitiert (mit Orthese), wohl wegen der geschrotteten Gelenkfläche, jetzt sind bis Ende nächster Woche 90 Grad erlaubt und auch erreicht. Die Orthese durfte ich nach 4 Wochen bereits in die Ecke stellen. O-Ton mein Doc: "Sie bewegen es eh freiwillig nicht mehr, als gut ist und so können sie wenigstens anständig liegen und sitzen!"
Aktuell bekomme ich 2-3x die Woche KG und MLD und Massage (nachdem der Rücken bereits komplett in Streik getreten ist), wobei die MLD aktuell dass Allerwichtigste ist, da die Haxe noch regelmäßg komplett mit Wasser absäuft und anschwillt. Das macht Bewegung nicht nur unangenehm, sondern mitunter fast nicht möglich. Aktuell fühlt sich das Knie noch an, als wäre es mehr oder weniger mit Klebeband verklebt.

Nun zu meinen Fragen:
1. Mein linker Fuß ist nur begrenzt beweglich. Ich bekomme ihn längst nicht so weit an das Bein heran, wie auf der gesunden Seite. Auch wenn ich das auf Geheiß des PT regelmäßig und von Anfang an geübt habe, sind es nicht einmal ganz 90 Grad. Dann ist Schluß, als wenn da eine Wand bremst. Kennt das jemand auch? Wenn ja, wurde das irgendwann einmal besser? Was habt ihr dagegen getan?
2. Die Narbe vorne-seitlich sieht nach dem Verheilen recht gut aus und fühlt sich auch nicht ganz so schlecht an. Die Narbe in der Kniekehle dagegen ist recht knotig und knubbelig und stört daher manchmal bei der oder den Streckungen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Narbensalbe/-creme? Ich habe mir von meinem PT zeigen lassen, wie man die Narbe selber ein wenig lösen kann, aber vielleicht geht das mit einer guten Creme noch besser.

Für Tips und Tricks bin ich immer dankbar!

Bis dahin
Gruß Nicole
Bahee
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 16, 2016 12:43 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Bahee »

Hallo Nicole,
Meine Ärztin hatte mir die Narbe Bepanthen Creme empfohlen. Mit kreisenden Bewegungen auf der Narbe verteilen. Meine Narbe ist auch durch den Thrombosestrumpf sehr sehr gut geworden und man sieht nur noch einen dünnen hellen 20 cm Streifen.

Meine Beweglichkeit kam Stück für Stück wieder nachdem ich 100% belasten durfte.

Leider ist mein Knie instabil und es muss jetzt eine Ostetomie gemacht werden. Ist aber noch nicht klar, ob es überhaupt geht. Wenn nicht, muss ich wohl über eine Knie TEP nachdenken.

Ich ich bin in Hamburg in besten Händen und Mittwoch soll es geschehen.

Bei mir war es eine Bikondyläre Tibiamehrfachfraktur C3.3 und auch mir wurde gesagt "da haben sie aber mal so alles mitgenommen was geht im Knie".

LG Katrin
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallo Katrin,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde dann mal Bepanthen auf die Liste setzen.
Und das mit der Beweglichkeit lässt mich doch hoffen.
Dir wünsche ich erstmal alles Gute für Mittwoch! Ich drück die Daumen! Klingt ganz schön heftig! :-o

LG
Nicole
Bahee
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mai 16, 2016 12:43 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Bahee »

Ach ja, wenn die Narbe in der Kniekehle nicht viel besser wird würde ich mal einen Hautarzt fragen.

Unser Hautarzt in Lüneburg hat ein Gerät mit dem man die Narbe feiner macht.

LG Katrin
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Ok, werde ich mir merken! Da es aber noch relativ frisch ist, hoffe ich es mit cremen, massieren und Geduld in den Griff bekommen zu können.

LG Nicole
Nordlicht73
Beiträge: 89
Registriert: Sa Sep 05, 2015 6:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Nordlicht73 »

Hi,

dann auch mal von mir ein :

HERZLICHES WILLKOMMEN :cry: :cry:

Da hast ja ordentlich zugelangt!
Wenn Deine Gelenkfläche nicht all zuviel abbekommen hat, dann, ... ja dann kanns wieder was werden.

Das Heben deines Fußes wird bestimmt wiederkommen, duch die lange Nichtbelastung ist halt alles etwas eingerostet -> das wird schon wieder!

Meine Narben pflegte, bzw. pflege ich auch lediglich mit Bepanthen, damit habe ich wirklich gute Ergebnisse erzielt. Diese teuren Aufheller/Bleichcremes brauchst nicht, versprochen ;)

Du schreibst "Aktuell fühlt sich das Knie noch an, als wäre es mehr oder weniger mit Klebeband verklebt."
Ich empfand es immer, als wenn ein nasses Tuch eng ums Knie gewickelt ist...... das vergeht sobald Du Vollbelasten darfst (so war's bei mir).

DAS ALLERWICHTIGSTE IST, dass du Ärtzttechnisch und auch Physiotechnisch in wirklich GUTE Hände gelangst!!!
Mach alles, immer so intensiv, wie es geht, aber nicht zu Ehrgeizig werden, denn das wirft Dich zurück. :!: :wink:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG
Marc
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallo Marc,

vielen Dank für's Willkommen und die aufmunternden Worte!

Mit den Ärzten und PT's hoffe ich, es so gut getroffen zu haben, wie es bei uns in OWL möglich ist! Im Moment habe ich ein gutes Gefühl. Man kümmert sich intensiv um mich, mit dem Arzt kann man wenigstens sprechen und bekommt Fragen auch vernünftig beantwortet. Als ich das letzte Mal mit 'nem Spickzettel kam, hat er wenigstens nicht gleich entnervt die Augen verdreht! :lol:
Sowohl Arzt als auch PT sind eher etwas vorsichtiger und zurückhaltender als zu forsch nach vorn. O-Ton Doc:" Wenn's zwei Wochen länger dauert, dauert es halt 2 Wochen länger. Hauptsache es wird vernünftig und hält möglichst lange!" (Das ich mit der Geschichte ein Kandidat für vorzeitigen Verschleiß und den Folgen bin, hat mir bisher jeder Arzt zu verstehen gegeben... :? ) Aber das ist vielleicht überüberübermorgen und nicht heute - positiv denken!

Seit Dienstag wurde das Übungsprogramm aufgestockt. Ich mußte völlig entsetzt feststellen, dass da ja so gar nischt mehr an Kraft vorhanden ist!!! :shock: Aber es wird mit jedem Tag besser. Ich muß die ersten Übungsdurchgänge nur machen, bevor ich in die Senkrechte komme, damit das Bein nicht wieder völlig angelaufen daherkommt und mich damit neben den teils noch festen Narben noch zusätzlich in der Beweglichkeit einschränkt. Schmerzen habe ich bei den Übungen selbst relativ wenig, solange ich sie sauber und konzentriert im definierten Rahmen ausführe, allerdings macht sich das Knie dann nach dem Übungspaket noch teils sehr unangenehm (Stiche und Überwärmung) bemerkbar. Das dauert aber Gott sei Dank auch nicht allzu lange an, sodass ich aktuell sehr gut ohne Medis auskomme.

Nächste Woche ist wieder Termin beim Doc - mal schauen, ob ich dann Freigabe für Belastungsaufbau bekomme.

Gruß Nicole
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Juhu!

Seit Donnerstag geht es nun endlich weiter! Das Neueste Bild sah recht gut aus, Knochen wird durchbaut und es ist nichts verrutscht. Habe mit den neuen Bildern Freigabe für zunächst 20 kg Teilbelastung bis zum nächsten Termin übernächste Woche bekommen. :mrgreen:

Na ja, 20 kg sind wahrlich nicht viel, aber immerhin ein Anfang! Und los ging's! Ich musste leider mit Schrecken feststellen, dass Laufen lernen gar nicht so einfach und mein Kopf mein schwierigster Gegner ist. :shock: Die ersten Versuche waren gar fürchterlich, denn noch fehlt es an Vertrauen in den Metallwarenladen (O-Ton mein Doc) in meinem Knie. Nach 8 Wochen Pause hatte das linke Bein erstmal auch gar keinen Bock, wieder mitzuarbeiten. Aber es wird langsam besser, auch wenn es für nennenswerte Ausflüge noch nicht reicht und ich wie eine Schnecke unterwegs bin (einbeinig hüpfend bin ich schneller :lol:).

Schmerzen hatte ich Gott sei Dank bisher wenig. Das mag aber auch daran liegen, dass ich vielleicht ein wenig vorsichtiger bin und die Grenze noch nicht ausgereizt habe. Auf der Waage schaffe ich zwar kurzzeitig die 20kg aber beim Abrollen noch nicht. Bleibe ich länger auf dem Bein mit 20kg stehen, meldet es sich ein wenig. Außerdem fühlt es sich eh immer noch an, als wäre es nicht meins. :?
Ich hoffe aber, dass sich das noch legt und nicht jede Bewegung an den Metallwarenladen erinnert.

So, ich dreh jetzt noch ne Runde und wünsche Allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Nicole
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Eterna »

Salü Nicole,

ein zwar verspätetes aber herzliches Willkommen in unserer Runde!!

Ich denke, dass in der Zwischenzeit sich bei dir sicherlich wieder viel geändert hat...zum Vorteil :wink:
20 kg...find ich jetzt nicht wenig...hatte da so manches mal Probleme die auf den Boden zu bekommen. Klingt ja erstmal nach nicht viel... aber das kann täuschen :mrgreen:
Naja, ich bin mir sicher, dass du die allerdings mittlerweile locker wuppst...wahrscheinlich schon einiges mehr.
aussie hat geschrieben:Schmerzen hatte ich Gott sei Dank bisher wenig.
Den Satz les ich gern..zeigt er doch du hast nichts falsch gemacht...und dein Arzt wahrscheinlich auch nicht. 8)
aussie hat geschrieben:(einbeinig hüpfend bin ich schneller :lol:).
DAS allerdings solltest du auf keinen Fall tun..ich hab dafür mal einen mega Anschiss kassiert....als ich post Op munter aus dem Bad gehüpft kam...da es auf dem kurzen Weg wesentlich schneller und einfacher schien...und mein Doc im Zimmer stand. ER fand das überhaupt nicht lustig...nachdem er mir dann erklärt hat, welche Kräfte auf das Knie wirken durch die, für mich kaum spürbaren Erschütterungen, hab ich dann lieber gelassen.

Wie geht es dir denn jetzt?

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallo Marion!

tja, wie geht es mir aktuell?

Ich würde mal sagen, es geht aufwärts und vorwärts!!! :mrgreen:
Seit Donnerstag Freigabe für halbes Eigengewicht (und das ist eine Menge! :oops: ) bis zum nächsten Termin in 2,5 Wochen! Ich soll mich rantasten und einfach mal versuchen was geht, sagt mein Doc. Und - da ich einen Automatik fahre, habe ich Freigabe für erste Testfahrten mit dem Auto!!! :D

Also rauf auf die Waage und antesten. Gestern gleich zusammen mit PT geübt - mit durchaus akzeptablem Ergebnis. Man muss sich nur trauen und da steh ich mir manchmal selbst noch im Weg! Da hilft die PT echt weiter,wenn sie mich fordert!

Ok, wenns zuviel ist, bekomme ich jetzt gleich die negative Rückmeldung. Dann tut es halt mal weh und ich schalte direkt einen Gang zurück. Diese Warnung hatte ich gestern direkt als ich auf dem Heimweg, um einen drohenden Sturz durch Ausrutschen zu verhindern (feuchter Steinfliesenfussboden - Hurra!) ganz kurz fast voll drauf musste - autsch! Schmerz ließ aber direkt wieder nach und es war ok. Abends zwickt und zwackt es jetzt auch schon mal etwas, aber alles noch im Rahmen. Der nicht mehr ganz junge und etwas ramponierte Diesel ist halt eingerostet und braucht etwas, um wieder rund zu laufen. :twisted:

Ich bin trotzdem einfach nur froh, jetzt endlich mal ein wenig mehr Auslauf geniessen zu können auch wenn es noch nur für kurze Strecken reicht. Und um das Auto fahren kümmern wir und heute mal.

Ein paar kleinere taube Areale an Wade und Fusssohle sind noch vorhanden und werden weiter beobachtet. Genau, wie mein bisher größtes Problem, das Wasser im Bein. Das ist zwar mit selbst organisiertem Strumpf entschieden besser geworden, aber mehr als zwei bis max drei Stunden in der Senkrechten bzw. sitzender Weise am Stück kommen nach wie vor nicht gut. Da hilft nur hochlegen. Das muß noch besser werden, bevor ich wieder vernünftig arbeiten werde können. Kann beim Kunden schlecht das Bein hochlegen! :roll:

Übernächste Woche wird dann nochmal ein CT gemacht, zur Überprüfung der Gelenkfläche. Ich hoffe, da keine allzu böse Überraschung zu erleben - positiv denken! Das gleiche gilt für die später noch anstehende Ganzbeinaufnahme mit Achsvermessung. Meine PT meinte: "So ganz grad ist das aber nicht! Ist ein wenig mehr X als rechts. Sollte man klären." Das hat mich dann schon sehr verunsichert und ich habe es direkt am Donnerstag beim Doc angesprochen. Aber für die Aufnahme brauche ich erst Vollbelastung laut Doc und das dauert noch ein wenig.

Ich geh jetzt erstmal auf Terrassinien, ein wenig die Sonne geniessen. Bis dahin und allen ein schönes Wochenende!

LG
Nicole

@MARION: ich habe mir mal die tollen Bilder angeschaut und ich glaube, dich entdeckt zu haben. Tolles Hobby!
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Eterna »

Salü Nicole,

es geht voran, das alleine zählt...nicht das Tempo.
Kleine Rückschläge wird es immer mal geben...aber die hauen uns ja nicht aus den Socken :wink: . Dies mal eben, kurz, ganz aus Versehen aber mit voller Kraft draufgetreten...ist den meisten hier auch passiert... aber keinem hat es geschadet. Eher das Gegenteil, man merkt doch was der Knochen wieder aushält. Denn im Kopf ist ja immer noch Baustelle angesagt...jedenfalls bei mir war das so, das Bein konnte schneller als der Kopf zuließ, meine Docs fanden das aber immer gut.

Auf das Ergebnis vom MRT bin ich mal gespannt...irgendwie fiebert man da ja immer mit. :roll: :)

Sonne haben wir hier zwar keine , aber WE war trotzdem gemütlich.... ich mag dieses herbstliche Wetter eh viel lieber.
aussie hat geschrieben:@MARION: ich habe mir mal die tollen Bilder angeschaut und ich glaube, dich entdeckt zu haben. Tolles Hobby!
Ja, ich geb zu...es war jetzt auch nicht wirklich sooo schwer mich zu finden :mrgreen:
Mir bringt es viel, denn ich bekomme damit den Kopf frei und komm unter Menschen ... wie sehr ich die Musik vermisst hab, ist mir erst so richtig bewusst geworden, als ich wieder damit angefangen hab.

So, nu wünsch ich dir noch ein paar schöne Sonnentage auf Terrassinien und weiterhin einen super Heilungsverlauf.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallihallo!

ja, das mit dem Kopf freibekommen, kann ich super gut nachvollziehen!

Wenn man nicht grad mal wieder von den Kollegen "genervt" wird, dreht sich gedanklich der überwiegende Teil die meiste Zeit irgendwie doch um das Kniedings - und das nervt wirklich! Umso glücklicher bin ich, heute erfolgreich eine erste kleinere Fahrt mit dem Auto gemacht zu haben - Jawollja! Es geht - nicht lange aber es geht! Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, insbesondere in Bezug auf das "unter Menschen kommen"! :mrgreen:

Und das mit dem Kopf sagt "Nö" auch wenn Knie schon "Ja" sagt - voll ins Schwarze getroffen. Mein Kopf ist aktuell mein größter Gegner, der will und muß zuerst besiegt werden. :twisted: Ich habe in den letzten Tagen einige dieser Machtkämpfe ausgefochten und die meisten gewonnen! Mein bisher ärgster Fight - die Treppe, eng und steil - besiegt :mrgreen: und damit ist die improvisierte Schlafstatt im Wohnzimmer endlich Geschichte! Der Gang durch den großen Supermarkt auf Stöcken - yes wie can! - Rolli war gestern! Auf der anderen Seite kann ich nur beipflichten, es ist manchmal ganz gut, wenn der Kopf bremst. Dann wird man wenigstens nicht gleich übermütig! :wink: Fürs Zumba tanzen reicht es halt noch nicht! :wink:

Heute war es für mich gehtechnisch im Grenzbereich - ich merke es. Also für heute erstmal die Krücken in die Ecke und wieder auf die Couch.

Bis dahin
Gruß Nicole
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

N'Abend!

So, nach einer Woche mit halber Eigenmasse muß ich doch mal wieder eine Kleinigkeit hier schreiben. Dabei gibt es Positives, wie auch Negatives zu berichten.

Positiv :mrgreen: :
1. Auto fahren funktioniert mit meinem Automatikbomber recht gut, solange ich es nicht gleich stundenlang versuche.
2. Ich habe auch endlich die komplette Treppe im Haus (mit enger Kurve) zu Fuß und ohne Po rauf und runter geschafft. Danach bin ich aber erstmal physisch und psychisch fertig mit dem Ding. Ich bewundere jeden, der das mehrmals am Tag schafft. :shock:
3. Heute habe ich meine neue persönliche Bestmarke von 1km Spaziergang zwar mit Krücken aber immerhin auf den eigenen 2 Beinen geknackt. Habe zwar ewig gebraucht (1km/h :P ), war froh über die Parkbank auf der Hälfte der Strecke aber immerhin. Für mich ein grosser Erfolg.

Negativ :( :
1. Mein heutiger Spaziergang ging nicht völlig schmerzfrei ab. Zwischendurch macht sich das Kniedings leider doch bemerkbar. Es ist zwar beherrschbar sprich auszuhalten, aber es zeigt doch, dass noch nicht alles o.k. ist. Insbesondere, wenn ich nicht absolut plan auftrete oder kontrolliert abrolle, sprich 110%-ig konzentriert bin, zickt es rum. Leider hat es dabei auch noch den unschönen Hang, nach innen weg zu kippen. Und dann tut es richtig weh. :evil:
2. Die lustigen, wenig sexy wirkenden haltlosen Schenkelkompressionsstrümpfe hinterlassen bei mir doch hin und wieder unschöne Bläschen unter dem Silikonrand. Dabei habe ich schon nicht die mit dem durchgehenden Streifen, sondern die mit den Punkten genommen! Hat das auch schon jemand gehabt und ein probates Mittel (ausser weglassen natürlich) gefunden? :?:

Das war's fürs Erste. Ich warte mit Spannung auf meinen CT-Termin am Donnerstag.

Bis dahin
Gruß Nicole
Nordlicht73
Beiträge: 89
Registriert: Sa Sep 05, 2015 6:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von Nordlicht73 »

Hllo Nicole,

na also... ES GEHT VORAN!!!! Glückwunsch !!!!

Ich hab auch CT-Termin am Donnerstag, allerdings in HH. Ich drück die Daumen, das deines (und meines) gut ausfällt!!!1


LG
Marc
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein geschrotteter Tibiakopf!

Beitrag von aussie »

Hallo Nordlicht,

vielen Dank für die Glückwünsche! Ob ich die verdient habe...

Nachdem es Montag so gut lief, habe ich gestern die Quittung kassiert - nix ging mehr! Hatte voll den sch....Tag, jeder Schritt 'ne Qual! Ich war sowas von frustriert! :cry:

Heute mußte dann der PT meines Vertrauens ran, nachdem es heute morgen auch nicht besser ging. Und siehe da - einmal Rüffel kassiert (Was rennste auch soviel rum!) - ordentlich alles geknetet, was besonders fest gegangen war (so ungefähr jeder Muskelansatz im Bein) - und jetzt läuft es wieder! Was lernen wir daraus? Die 1000m können tatsächlich noch zuviel sein! :shock:

Tja, dann muß ich wohl die Parkbank etwas näher ran rücken! :wink:

Gruß
Nicole
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast