Joelinho - Bilanz am 14.12.2015 - 7 Jahre nach dem Unfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Joelinho - Bilanz am 14.12.2015 - 7 Jahre nach dem Unfall

Beitrag von joelinho »

Hallo liebe Leidensgenossen!

Es wird Zeit, dass ich mich auch einmal wieder aktiv melde, natürlich denkt man am Jahrestag wieder an die schlimme Zeit zurück.
Der Zustand meines reparierten Knies ist absolut top. Die ersten 1 - 2 Jahre waren sehr zäh :evil: , die letzten 3 bis 4 Jahre habe ich überhaupt kein Problem mehr gehabt, es ist alles so wie früher vor dem Unfall, ich bin topfit :lol: . Ich hoffe dass diese guten Nachrichten einige "Neue" hier im Forum auch positiv stimmen können, speziell das 1. Jahr braucht aber irrsinnig viel Geduld und Arbeit (Therapie und Aufbautraining).

Auch Spitzensport (wenn auch im Amateurbereich) ist nach so einem Schienbeinkopftrümmerbruch wieder möglich, Voraussetzung dafür war aber
eine wahre Meisterleistung :D meines damaligen Chirurgen der wirklich tolle Arbeit geleistet hat.
Gestern hatten wir unseren Trainingsabschluss in Longariü (Campill) in Südtirol auf der aus Kunstschnee und Eis aufgebauten Naturrodelbahn Do Juvel in Südtirol. Am kommenden Wochenende gibts die ersten beiden Austriacuprennen in Winterleiten/Steiermark.

Auch wenn ich hier eher nur ab und zu mitlese möchte ich speziell einige Forumsfreunde grüßen, Tina, Testpilot, Seidenpfötchen, Angelika2, Cornsnowdiver, iceeye, eterna, Saphira, Jette u.v.a. :mrgreen:
Wünsche gleichzeitig allen hier frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, vor allem mit eurem Knie.
Gruß, Joelinho
Nordlicht73
Beiträge: 89
Registriert: Sa Sep 05, 2015 6:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2015 - 7 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Nordlicht73 »

Hallo. .das macht mir doch etwas Mut ! Bin nun gerade aktuell 4.5 Monate nach meinem Unfall in der Reha u habe die erste Woche rum.....
LG Marc
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2015 - 7 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von Eterna »

Salü Joe,

nee, wat iss dat schön.....dich hier nochmal zu lesen...... und vielen Dank für die Grüsse :mrgreen: :mrgreen: Seidenpfötchen wird sich sicherlich auch sehr freuen, wenn sie dich hier findet :mrgreen:

Freut mich, dass dein Knie immer noch brav alles mitmacht, verlangst ihm ja grad nicht wenig ab.
Denke, dass die Frischlinge sicherlich froh sein werden auch mal etwas positives zu lesen, denn verstädnlicherweise, schreiben hier ja (fast) nur die, die Probleme haben.

Ich drück dir für deine Rennsaison ganz fest die Daumen und hoffe, dass dein Knie auch weiterhin alles meistert.
Dir und deinen Lieben frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Joelinho - Bilanz am 14.12.2015 - 7 Jahre nach dem Unfal

Beitrag von iceeye »

Hallo Joe,

vielen Dank für die Grüße, hab mich sehr gefreut. Und was für ein Zufall das ich genau jetzt mal wieder reinschaue. Was leider auch einen negativen Hintergrund hat. :(

Das es Deinem Knie so gut geht freut mich total. Auch ich habe mit dem Knie nicht wirklich Probleme und bin sportlich sehr aktiv geworden. Naja, bis jetzt zumindest.

Ganz Liebe Grüße zurück und das es Dir weiterhin so gut geht!!! :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste