Leidensgenossin mit fragen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

ehrlich? So langsam find ich das nicht mehr ok.. mit deinen Schmerzen...selbst wenn, was ich dir nicht unterstellen möchte, zu den feinfühligeren Mitmenschen zählen solltest, müssten die allmählich deutlich nachgelassen haben.
Ein Kontroll-MRT fänd ich jetzt doch mal langsam angebracht. Es muss ja nichts schlimmes dahinterstecken...aber kontrollieren sollte man es doch mal.

Mein Doc würde jetzt sagen :" Schmerzen sind NIE normal, aber kein Problem solange man den Grund dafür kennt."
Da muss ich ihm ausnahmsweise einmal zustimmen.
Kann deine Doc's irgendwie nicht verstehen, dass sie solange nichts unternehem versteh ich auch nicht.

Bin gespannt ob du ein Kontroll_MRT bekommst. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Doc?

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Marion,

Ich möchte mal behaupten, das ich zu den nicht so zartbesaiteten Menschen gehöre (hab es nicht als Vorwurf angenommen, nicht falsch verstehen:)), aber ob nun so oder so, normal kann es nicht sein. Deinem Arzt geb ich da auch recht.ich hoffe wirklich auf ein Kontroll mrt, auch wenn man Gewissheit hat, das nichts schlimmer geworden ist, beruhigt es einen ja meistens.

Und trotzdem müssen die schmerzen ja von irgendwo kommen. Ich habe noch keinen Termin, hab bis jetzt keinen erreichen können in der Praxis, aber werde auf einen die nächsten Tage beruhen. So langsam macht mich das verrückt, weil man immer Besserung erwartet und dann, wie diese und letzte Nacht schon, vor schmerzen kein Auge zudrücken und nicht weiß, welche Position man einnehmen soll, weil alle Positionen schmerzen.

Naja ich berichte weiterhin. Drückt die Daumen auf ein mrt :)

Liebe Grüße

Bilgi
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

War gerade bei der Krankengymnastik und sie meinte das vermutlich die Baker Zyste angeschwollen ist. Also sie fühlt es und es fühlt sich wärmer an als mein anderes Knie. Und der Arzt soll dringend drauf schauen, weil es ja so nicht weiter gehen kann und man nix eindeutiges sagen kann,da mal da mal da der Schmerz ist, mal mehr mal weniger, mal Tage lang durch mal ein zwei tage besser also nichts stimmt da. Ich werde versuchen diese Woche noch mal einen Termin beim Arzt zu bekommen

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

ja, die guten PT! Sind sie es doch die die gute Arbeit der Chirurgen erst zur Vollendung bringen. Ihnen vertraue ich in solchen Situationen gerne.... sie haben ( meistens) sehr feinfühlige Hände.

Meiner merkt schon in der ersten Minute wie mein Knie drauf ist und stellt sich darauf ein. Hätte ich ihn nicht...wär einiges unangenhmer mit dem ollen Knie.

Nun hoffe ich, dass du noch einen Termin bekommst und der Doc sich das gründlich anschaut...das du mal zur Ruhe kommst!!

Viel Erfolg und janz liebe Grüsse!!

Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Ja, sie ist echt gut und man fühlt sich gut aufgehoben.

Termin hab ich am Dienstag, leider ging diese Woche nichts mehr. Aber ist ja auch sehr gut, nur ein paar Tage gedulden :)

Kennst du dich mit der Baker Zyste aus und kannst mir was sagen? Anscheinend kommt die ja bei mir immer wieder zurück?

Liebe Grüße
Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgin,

nein, tut mir leid aber mit Baker Zysten kenn ich mich nicht aus. Diesen Kelch hab ich gekonnt an mir vorbeiziehen lassen. Weiß halt auch nur das, was man allgemein im Internet lesen kann.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

OK,danke dir! Dann warte ich mal auf meinen Termin und bis dahin mach ich mir Quark Umschläge und lege es ruhig :)

Liebe Grüße

Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

was kam denn raus beim Termin?....Ja, bin neugierig...ein bisken :mrgreen:

LG
Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Di Okt 13, 2015 8:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Marion,

Hihi nicht viel, deswegen hatte ich auch nichts geschrieben.

Also die Ärztin schien auch ratlos. Sie meint sollte doch eigentlich verheilt sein bis jetzt. Samstag hab ich mein kontroll mrt und am 27.10 dann wieder bei ihr den Termin zur Besprechung. Sie meinte je nachdem was bei raus kommt, entscheiden wir dann.

Falls nicht abgesackt oder verrutscht oder so ist, soll ich langsam belasten,weil es auf Dauer auch nicht gut sei für den Knochen, es so lange zu entlasten. Dann müsste ich mit Schmerzmittel und Zähne beißen da durch meinte sie.

Was mit nicht so gefällt, ich nehme weder gerne Schmerzmittel,noch will ich diese schmerzen weiter ertragen, bis es einfach irgendwann mal weg geht.

Da hoffe ich wirklich, das sich irgendwas im mrt zeigt, womit man arbeiten kann. Aber sie hat per Ultraschall versucht was zu erkennen aber konnte nur Flüssigkeit erkennen, also Entzündung und das kommt von einer Reizung also muss da ja was sein, denke ich mir.

Wenn die Ärzte ratlos sind und man trotzdem schmerzen hat und das so das man wirklich schlaflose Nächte hat, dann ist das echt Kräftezerrend.

Ich muss mich noch bis zum 27. Also gedulden und dann weiß ich mehr.

Liebe Grüße

Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

ja, da stimm ich dir zu. Es nervt einfach wenn es schmerzt und keiner weiß warum
Denke aber auch, dass es für den Erguss einen Grund geben muss...sowas kommt ja nicht von allein.
Hoffe nur, dass es nur irgendwas minimal kleines ist....was harmloses...das sie schnell beheben können.... ohne Op. Mein Pt hat allein durch drücken auf bestimmten Punkten, die Schmerzen an meinem Sprunggelenk ( die waren nach der Umstellungsosteotomie recht letztes Jahr plötzlich da, keiner versteht warum. ) wesentlich verbessern können. Ok, sie sind nicht ganz weg...aber so, dass man damit klarkommt.
Naja, dann müssen wir wohl warten..vielleicht kommt es ja zu einer Spontanheilung..... :roll:
Am 27. werd ich noch in der klinik sein... aber die Däumkes kann ich feste drücken.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Danke Marion! Ich werde auch an dich denken und drücke für deine op die Daumen. Hoffe, es geht alles gut!

Liebe Grüße

Bilgi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 8 Gäste