Leidensgenossin mit fragen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

Schmerzen haben immer einen Grund, auch wenn der sich auf dem MRT versteckt.

Hör auf dein Gefühl, niemand kennt dich besser als du selber. Kein Arzt kann fühlen was du fühlst. Er hat nur die Theorie gelernt aber von der Praxis keine Ahnung, denn er hat es ( meistens) noch nicht selber durchgemacht. Darum kann er das auch gar nicht nachvollziehen. Bis auf die wenigen, die ernsthaft versuchen sich dareinzudenken, die versuchen nachzuvollziehen wie sich das wohl auf einen Menschen auswirken kann.

Wenn das Novalgin nicht ausreicht, solltest du das dem Doc sagen. Angst vor dem Schmerz ( in deiner Situation völlig normal) setzt sich im Kopf fest und ist schwer wieder rauszubekommen. :wink:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Marion,

Danke für deine lieben Worte. Sie helfen, ich fühle mich verstanden.

Leider werden die schmerzen immer mehr und gehen eigentlich gar nicht mehr weg. Ich hab auch keine Pausen mehr sozusagen. Am 1.09 ist mein Termin bei ihm, vorher soll ich ja zum röntgen, mal sehen, ob es überhaupt dieses Mal was anzeigt. Sollte ich aber die schmerzen gar nicht aushalten, werde ich vorher zum Arzt, ansonsten sollte er nächstes mal wieder nur warten vorschlagen, Behr ich zu einem anderen doc!

Diese schmerzen rauben einem echt den letzten Nerv, wenn sie nie weg sind...

Nicht mal ein angenehmes Wochenende hatte ich.

Liebe Grüße und nochmal einen ganz lieben Dank für deine Worte. Fühle dich gedrückt

Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

in meinen Augen ist es nicht normal, dass die Schmerzen zunehmen. Ich würde keine ganze Woche mehr warten ehe ich zum Arzt gehe.
Wenn er wieder so lapidar reagiert, müsste man ihm mal richtig die Meinung sagen. weiss, dass ist sehr schwer. Trau ich mich auch nur, wenn es mir richtig schei... gehen würde. Aber vielleicht brauchtber einfach mal etwas Gegenwind um zu kapieren, dass er so nicht weitermachen kann.

Wünsch dir die nötige Kraft und drück ganz fest die Daumen!!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Jaaa, ich glaub auch man sollte ihm mal die Stirn bieten. Man denkt ja immer, er ist der Arzt, er hat Ahnung, er weiß was Sache ist und deswegen hält man mal eher den Mund. Aber sollte ich doch zu ihm und nicht zu einem anderen, dann kann das so nicht weiter gehen. Zumal er die Zeit vor den Krücken gar nicht beachtet.

Ich berichte weiter,wenn sich was ergibt

Liebe Grüße Bilgi
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

So hab jetzt einen Termin einen Tag vor meinem Arzt, mal sehen was der sagt und dann gehe ich nochmal zu meinem Arzt und dann weiß ich hoffentlich mehr und hab zwei Meinungen oder eine Meinung von zwei Ärzten, aber dann kann ich wenigstens beruhigt sein!

Liebe Grüße Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

man ist das ein Tag!!!
Erst Matthias...jetzt Du :mrgreen:
Ihr habt mir meinen recht bescheidenen Tag, auf der Zielgeraden gerettet...jetzt kann ich doch noch mit einem guten Gefühl schlafen gehen.
Ich finde, es ist ein guter Plan und ich wünsche dir, dass du diesmal an den richtigen Doc geräts!!!

Mach dir eine Liste mit allem was du ihn fragen möchtest. Du wirst bei dem Termin sicherlich ( etwas) nervös sein, da vergisst man leicht etwas.

Drück dir die Daumen!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Marion,

Das freut mich aber, das wir deinen Tag retten konnten :)
Du bist echt süß.

Ja fragen Überleg ich mir vorher, ich bin da immer nervös und vergesslich, deswegen nehme ich auch immer meinen Mann mit, als Backup sozusagen und der traut sich auch mehr, falls mal jemand dumm kommt :)

Ich hoffe auch sehr, dass ich meinen Arzt finde und ihm vertrauen kAnn und auch ernst genommen werde.

Drückt die Daumen :) ich berichte dann

Liebe Grüße

Bilgi
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Violett »

Hallo Rocket

Mannn... Deine Geschichte liest sich wie ein Krimi. Einen Doc-Wechsel bei Unbehagen ist sehr empfehlenswert. Es ja hat genug auf dem Markt :mrgreen:

Bin gespannt, was du uns berichtest!

Gruss
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Violett,

Haha :P ja mag sein, aber wieso man immer erst an den falschen geraten muss?!

Naja ich hoffe, ich finde mein happy end zumindest was einen guten Arzt zu finden, betrifft!

Bin ich die einzige bei der sine konservative Behandlung nicht hilft bzw wer weiß, noch nicht hilft, eher schlechter wird?

Wie erklärt ihr euch,dass ich an manchen Tage nur leichte schmerzen hab, kurz gar nichts spüre, außer ich belaste es natürlich, und an anderen sehr starke schmerzen, die durchgehen und nicht weniger werden und kein Schmerzmittel hilft?

Das macht mir gerade zu schaffen, dieses Mal so, mal so

Und die Taubheit kommt auch wieder zwischendurch.

Ich hab morgen mein röntgen Termin, aber denke nicht dass man da was sieht und das nervt auch, ich mein, die schmerzen bilde ich mir ja nicht ein.

Och Mensch, alles nervt im Moment..

Liebe Grüße

Bilgi
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo ihr lieben,

So ich war dann heute bei einem anderen Arzt und wie es natürlich sein sollte, hat er eine komplett andere Meinung!

Ich könnte echt heulen. Ich bin hin mit allem was ich hab, also mrt CD, röntgen Aufnahmen, hab alles von vorne erzählt, auch das ich immer noch schmerzen hab, mal mehr mal weniger, aber eher mehr und das auch bei kompletter ruhe.

Er guckte sich die CD mit den mrt Bildern an und meinte, es sei erstens zu kleine Aufnahmen sodass es eher ungeeignet ist, was zu erkennen und dann das er kein Schienbeinkopfbruch sieht, sondern eher das es ein Bone bruise sein könnte und auch keine Baker Zyste erkennt. Wieso ich denn noch mit Krücken laufen würde und das er der Meinung ist, ich soll komplett belasten also Krücken weg und dann sehen wir weiter also wenn es dann immer noch weh tut bzw anschwillt und ich ein Streckdefizit habe,dann eventuell eine kniespiegelung, aber das sehen wir dann erst wenn es soweit ist, Sprich einfach belasten und dann sehen wir.

Im Moment kann ich das Bein strecken, aber es ist unangenehm manchmal sogar echt schmerzhaft. Aber er meinte es geht ja dann ist alles OK.

Es soll der innenmeniskus etwas beschädigt sein und durch eine Wassereinsammlung zu den schmerzen kommen.

Darauf das ich aber bei vollbelastung abends schmerzenhab oder zum Beispiel das es heute auch weh tut obwohl ich nichts gemacht hab, ist er nicht eingegangen und meinte nur ich muss jetzt mit der vollbelastung anfangen.

Mich wundert, dass sowohl der Radiologe in seinem Befund schreibt es sei ein, zwar einfacher, aber dennoch eine tibiakopffraktur, als auch mein eigentlicher doc es sieht. Der aber meint nö ist nichts, war wohl Bone bruise und innenmeniskus etwas angeschlagen mehr nicht.

Mein knie hat er sich vor Ort au h nicht angeguckt.

Was haltet ihr davon? Vor allem das er mein knie nicht kontrolliert?!

Morgen ist ja mein Termin bei meinem doc, da stimmt vielleicht die Sympathie nicht,aber er hat sich wenigstens alles angeguckt und mehr getan. Bin gespannt was er morgensagt.

Aber ich bin echt genervt und enttäuscht von heute. Einfach voll belasten trotz schmerzen hmmmmm.

Was sagt ihr?

Liebe Grüße

Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

auch wenn das jetzt nicht Ziel der Aktion war, weisst du nun wenigstens, dass du der Kompetenz des unsympathischen Doc's eher Glauben schenkst. Immerhin ein Fortschritt. Nein, das mein ich nicht ironisch,ist mein Ernst.
Natürlich hab ich mir ein anderes Ergebnis für dich gewünscht, top wäre gewesen du hättest deinen Mc Dreamy gefunden. Also einen sympathischen, kompetenten, freundlichen, einfühlsamen ( viellleciht sogar noch gutaussehenden) Doc. zu finden Ok, das hat gestern nicht geklappt....aber hey, davon lassen wir uns jetzt nicht aus der Ruhe bringen.

Also Doc eins...der unsympathische... aber kompetente. War er heute doch hoffentlich etwas besser drauf.
Er hat zumindest die gleiche Diagnose wie auch der Radiologe.... oder hat er etwa nur nachgeplappert?
Wie war er denn heute.....wie ging es dir nach dem Termin?
Rocket89 hat geschrieben:Mein knie hat er sich vor Ort au h nicht angeguckt.
Ok, das ist nicht sooo ungewöhnlich, wenn sie ein aktuelles RB oder MRT haben. Da sehen sie alles was für sie interessant ist. Die Mc Dreamy's unter ihnen gehen dann ... wie mein Tep Doc zu sagen pflegt: Auf's äusserste und schauen uns das Knie mal an.... Er sagt das mit einem Grinsen, also nicht ernst gemeint.
Hab öfter Termine, grad beim Orthopäden, wo er sich das Gelnek nicht mehr anschaut , das macht er jedoch immer wenn was neues hinzu kommt.

Was hat denn dein Doc heute zur Vollbelastung gesagt?

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo Marion,
Also heute war es ein guter Tag in Sachen Arzt und Termin. Heute war er wie ausgewechselt, sehr nett und einfühlsam. Ich denke, er hat gemerkt,d Ass es mir nicht so gut ging.

Zunächst hab ich ihm von dem Termin nichts erzählt. Er schaute sich das neue rb an und zeigte mir das da noch eine Linie zu sehen ist, aber nichts abgerutscht ist, also es sich nicht verschlechtert hat und das man dies sonst auch auf dem rb hätte sehen können.

Danach meinte er, es sei auf Einem guten Weg zu heilen, aber das das noch ein halbes Jahr dauern kann, bis es komplett verheilt ist. Er verschrieb mir eine eap (erweiterte ambulante Physiotherapie) und gab mir noch Tipps, wie z.b schwimmen, aber vorsichtig und eher paddeln oder Aqua Jogging. Die Krücken soll ich langsam langsam ablegen, nur so wie da mein Körper zulässt und es nicht schmerzt. Ich soll da auf meinen Körper hören.

Nachdem ich dann erzählt hab,dass ich gestern bei Einem anderen war und was da so was, hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte, also wenn Sie da zu erst hin wären,dann hätten sie auf jeden Fall eine zweite Meinung gebraucht und es hätte schlimmer kommen können. Als er dann noch mal das Knie untersuchte und ich sagte, das hat er gestern auch nicht gemacht, meinte er nur, wie er hat sie nicht angefasst??

Leicht entsetzt war er schon und ich hab mich gut gefühlt,das ich nochmal zu ihm bin. Er ist ja wenigstens immer auf mich eingegangen und hat alles gründlich untersucht.

Mein bauchgefuhl hat mich also nicht getäuscht :)

Und mach der eap gucken wir dann, sollte ich mich nicht gut fühlen oder noch Beschwerden haben, soll ich direkt kommen. Das er mir die eap auch verlängern kann, wenn ich merke es tut gut, ist aber noch nicht fertig.

Im großen und ganzen bin ich erleichtert, das keine op nötig ist und in jetzt endlich was tun kann und es besser zu werden scheint. Die Praxis hab ich auch mit Einem guten Gefühl verlassen und er scheint doch mein mcdreamy zu sein :) zumindest in Sachen Kompetenz

Liebe Grüße

Bilgi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Eterna »

Salü Bilgi,

:mrgreen: :mrgreen: na,det is doch ma janz juut jelaufen...würd ick ma sagen.

Siehste, war es doch gut einen anderen Doc aufzusuchen, jetzt weisste, dass deiner der richtige ist. Dat is doch schon ma wat.
Find ich aber mutug von dir ihm zu sagen, dass du gestern einen Kollegen aufgesucht hast. Jetzt weiß er auch gleich, dass er mit nicht so larifari umspringen kann. wer weiß vielleicht wird er ja noch ein richtiger Mc Dreamy.

Hoffe, es geht nun zügig in die EAP und alles läuft gut.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hihi ja das war es wohl, aber er wurde sogar noch netter! Manchmal muss man sich hakt was trauen.

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe das es jetzt so weiter geht. Ich wünsche dir auch noch viel Kraft und Geduld und Glück und und und ..

Falls es was zu berichten gibt, werde ich es definitiv tun.vielleicht geht es mal jemandem wie mir.

Liebe Grüße

Bilgi
Rocket89
Beiträge: 33
Registriert: So Aug 09, 2015 12:59 pm
Kontaktdaten:

Re: Leidensgenossin mit fragen

Beitrag von Rocket89 »

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal ein wenig berichten.
Leider wurde die EAP nicht genehmigt und da mein Arzt dann ein Trauerfall in der Familie hatte, konnte ich da auch nicht mehr viel erreichen, außer eine normale Krankengymnastik verschrieben zu bekommen. Und als ich dann bei einer Kollegin von ihm war und ich davor die tage ziemlich starke schmerzen hatte und das auch so berichtete,meinte sie auch dann macht eine schlichte KG erst mal mehr Sinn und danach wenn mein Arzt wieder da ist und es immer noch nicht besser ist, kann man noch mal über eine EAP reden.

Und da das mit den Krücken weglegen langsam nicht geklappt hat,weil ich eben immer noch ziemliche schmerzen hatte, sollte ich noch mal ne Woche mit laufen und dann immer 10kg mehr belasten.

Zwischenzeitlich hab ich auch mit der kg angefangen, doch leider hab ich immer noch schmerzen. Ich hab noch zwei Termine vor mir, danach werde ich nochmal zum doc müssen. Die Physiotherapeutin meint nur sie kann von außen nichts erfühlen woher der Schmerz kommen könnte und viel mit Muskelaufbau ist da auch nicht, da wir nur soweit gehen können, wie der Schmerz es zulässt und das ist nicht viel.

Die letzten Tage war es nochmal echt schlimm und kaum eine Minute ohne schmerzen, zum Teil sogar echt heftige!

Sowohl nachts als auch Tagsüber hab ich schmerzen, die von Belang sind sag ich mal. Obwohl ich die meiste Zeit zu hause bin und schon versuche, so weit es geht, zu schonen. Ich stelle es wirklich die meiste Zeit ruhig und weiß langsam auch nicht mehr, zumal er vor über einem Monat gesagt hatte, langsam sollte es eigentlich verheilen oder besser werde .

Also nach besser werden fühlt es sich nicht an und die stützen kann ich auch nicht mehr sehen, zumal ich auch mal mehr machen möchte, als zu hause Bücher zu lese oder einkaufen zu gehen. Nicht mal Auto kann ich fahren,da ich sonst sehr starke schmerzen haben würde.

Also leider nicht so tolles zu berichten. Ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden und der Schmerz ist normal? Was ich nicht denke, da es zum Teil solche schmerzen wie am Anfang sind.

Naja ich hoffe bald ein Kontroll röntgen oder mrt zu bekommen

Liebe Grüße

Bilgi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste