Leberwerte durch Schmerzmittel erhöht

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Xinette
Beiträge: 80
Registriert: Fr Mai 29, 2015 10:51 am
Kontaktdaten:

Leberwerte durch Schmerzmittel erhöht

Beitrag von Xinette »

Ich bin vor einer Woche eingeliefert worden mit eins a Leberwerten. Da ich aber schon mal eine Leberentzündung hatte, habe ich direkt darauf hingewiesen.
Ich sollte aber zwei Mal Täglich Diaclofinac nehmen plus Novalgin.
Letztes habe ich relativ schnell abgesetzt.
Trotzdem ist der GGT auf 63 von 45, der Gpt auf 90 von 31 und der got auf 47 vorher 29 gestiegen.
Morgen ist ja die Narkose. Schon mal schlecht für die Leber. Dann bekomme ich ja wohl nach der OP gleich Schmerzmittel.
Ab wann kann man es ohne aushalten?
Ggf. Nehme ich etwas Homöopathisches.
Danke und LG Xinette
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leberwerte durch Schmerzmittel erhöht

Beitrag von Eterna »

Salü,

ab wann es ohne Schmerzmedis geht? ....mhmm, das ist scwher zu beantworten, da Schmerz sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich denke, die ersten 3-4 Tage wird das nichts ... da ist der Wundschmerz meist noch recht unangenehm. Allerdings hab ich schon Leute kennengelernt die nach einer Woche komplett auf Schmerzmittel verzichten konnten... dazu gehöre ich allerdings nicht. Beim letzten Mal hab ich sie glaub ich zwei Wochen durchgenommen und dann nach Bedarf... aber sooo genau weiß ich das jetzt nicht mehr. :oops:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Leberwerte durch Schmerzmittel erhöht

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Xinette,

das größere Problem für die Leber, ist wohl eher der Blutverdünner, wahrscheinlich mag die Leber es nicht, wenn alles nur so an ihr vorbei rauscht. Sie mag wohl eher.....in der Ruhe liegt die Kraft...lach

Den Blutverdünner wirst du wohl brauchen, bis zu frei gegebenen Vollbelastung.

Bis der Wundschmerz erträglich wird, dauert so bis zum Fäden ziehen + 2 Tage. Danach sollte man keine Schmerzmittel mehr nehmen und man brauch sie auch nicht mehr.

Bis bald
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste