Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

September wäre Wunschdenken, ob es sich realisieren lässt steht in den Sternen...der Doc muss immer erst die Übernahme der Kosten bei der KK einholen...
das kann dann auch schon mal viiiieeel Zeit , Geduld und Nerven in Anspruch nehmen,
aber, es könnte auch binnen sec. geschehen...je nachdem welchen Schreibtisch man erwischt :mrgreen:

Wenn es optimal läuft müsste es aber noch im September möglich sein.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hey Eterna

September.... Ne dann wärst du noch vor mir dran :shock: dann treffen wir uns regelmässig wieder hier 8) mit unseren Sorgen und Ängsten :x .

Gib Bescheid wenn du genaueres weisst :D

Gruss
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

kleines Update...

Neurologentermin verlief eigentlich nicht überraschend.
Es geht was durch und kommt, wenn man den Strom hoch genug einstellt, auch was im Fuß an..... aber, für ein messbares Ergebnis reicht es nicht. Ok, dann ist es halt so.
Da kam von Seiten des Doc's natürlich gleich wieder Recklinghausen ins Spiel...aber ehrlich?
Was soll ich da?
Hin und zurück sind wir drei Stunden unterwegs + die Wartezeit...und das alles für eine Untersuchung die wenige Minuten dauert und mir sagt, dass der Nerv nicht funktioniert?
Macht keinen Sinn..... ok, er könnte mir wahrscheinlich ganz genau sagen WO der Nerv geschädigt ist.... würde mir jetzt aber auch nicht soooo viel bringen.
Ich würde auch keine OP in der Klinik machen lassen.... wenn, dann würde das in "meiner" Klinik geschehen.
Also...was soll ich in Recklinghausen?
Er hat es geschluckt, was auch sonst. Er kann mir Vorschläge machen, sagen was er für richtig hält...aber die Entscheidungen treff nun mal ich. Das hab ich wenigstens in den letzten Jahren gelernt :wink:

Hab den Befund dann gleich mitbekommnen, damit ich ihn Montag dem TEP Doc zeigen kann.
Denke ihn wird es schon interessieren....
Nun bin ich gespannt zu welchem Ergebnis wir Montag kommen....

So, Euch allen ein schönes ,schmerzfreies oder zumindest Schmerzarmes Wochenende.

Nachtrag.... September als Termin ist nun gestrichen. Wir haben einige familiäre Termine in der nächsten Zeit...da ich mit einem verzögertem Heilverlauf rechnen darf...wird das eng.
Also, lieber chillig nach Weihnachten...wenn der Doc mitspielt....werd ich Montag erfahren :mrgreen:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

zurück aus der Klinik..... mit nem echt beschissenem Gefühl :cry:

Wir habe lange gesprochen und man merkte, dass ihm das was er mir zu sagen hatte nicht leicht viel, dennoch ist es jetzt so.

Nachdem bisher nicht eine einzige OP das Ergebnis gebracht hat, welches wir uns gewünscht hätten... sie uns beide aber einiges an Nerven gekostet haben und es unterm Strich für mich nur schlechter geworden ist.... möchte er die TEP nicht einsetzen.
Er weiß, dass er es mir nach der letzten Umstellung versprochen hat, aber er glaubt nicht mehr, dass sie mir was bringt. Er sagt, sollte das Ergebnis ähnlich ausfallen wie links...und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, könnte ich gar nicht mehr laufen.
Ein weiteres Problem ist, dass die Arthrose eben hinter der Kniescheibe und dem Oberschenkeldingsbums liegt....oft haben Patienten mit diesem Befund auch mit Tep noch Schmerzen.
Eine Orthese an dem Knie wär ne Möglichkeit...aber das Tragen von zwei Orthesen... da weiß er grad auch nicht wie das gehen soll...
Er könnte ne Staging -ASK machen.... aber würde das weiterhelfen...wenn wir den Knorpel etwas glätte, wahrscheinlich nicht.
Soll vermehrt ständig KG bekommen..für die Knie und den Rücken.

Solange ich im Haus klarkomme, soll ich die Zähne zusammenbeissen...er weiß, dass ich das kann....meint er.
Draussen werd ich dann wohl bei weiteren Strecken die Krücken wieder nehmen...

Das ist jetzt so gar nicht das Ergebnis mit dem ich gerechnet hab...aber, ich werd es akzeptieren...und mit meinem Montag Doc besprechen , etwas anderes wird er mir jetzt wohl aber auch nicht erzählen...

Sorry, braucht jetzt ein paar Tage zun sacken....im Moment fühlt es sich nur richtig Scheiße an.
Dafür weiß ich jetzt, dass sie bei der letzten Op den Nerv etwas stärker wegziehen mussten um die Platte einsetzten zu können.... ok, aber hilft jetzt auch nix.

Ciao, Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hallo marion

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Neeee nicht wahr oder? Ein schlechter Witz? Jetzt hast du dich mt dem Gedanken angefreundet und jetzt platzt er wie eine Seifenblase. Ich dachte immer die TP ist die letzte Möglichkeit. Ein Retropatellarersatz kommt auch nicht in Frage? Was kann er dir den anbieten? Nichts? Ist er der Meinung das alles schlimmer werden würde?

Seit fest gedrückt!! Viele Wege führen nach Rom....

Gruss
Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

nee, leider kein Witz ist wirklich so. :cry:
Zuerst hat er sich das linke Knie angesehen. Von der geringen Beugung ist er nicht begeistert.
Dann hat er sich die Röntgenbilder angesehen, vom rechten Knie....sich umgedreht und gesagt. :

Das wird kompliziert......wieder nicht einfach. Ist immer noch einmächtiger Slope.

Dann zu dem anderen Doc: Bei der Frau ... geht leider nichts ohne Probleme... so etwas hab ich in den ganzen 40 Jahren hier noch nicht erlebt. Nicht eine der Op's hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Er untersucht das Knie....
Dann schaut er mich plötzlich an und sagt zu mir:

Ich möchte da keine TEP einsetzen...ich kann das nicht.
Wir können das nur schlimmer machen, bei Ihnen.
Ich setzt da keine TEP rein.
Wir haben soviel operiert, riskiert und alles nur schlimmer gemacht für Sie.
Wenn ich da jetzt die TEP einsetz, nee... dann können Sie gar nicht mehr laufen...das funktioniert so nicht.
Das kann ich nicht.
Er hat mir dann die ASK angeboten...aber die würde nichts bringen, das weiß ich.

Ich hab keinen ordentlichen Satz rausbekommen, als er mich gefragt hat, ob ich das noch irgendwie aushalten kann.
Naja, dann kamen Vorschläge wie .... Orthese, KG für Rücken und Knie dauerhaft und regelmässig.
Ich soll die Zähne zusammenbeissen und die Knie nicht strapazieren.
Er wird das mit der KG in den Brief schreiben, wohl auch warum er die TEP nicht einsetzen möchte.

Ein großes Problem ist wohl auch das andere Knie, da wir nicht wissen wie lange die TEP dort halten wird...es gibt keinen Vergleichsfall. Muss die irgendwann gewechselt werden....(er hofft wir schaffen 10 Jahre, glaubt es aber wohl nicht so recht) , weiß er noch nicht wie er ( ich hoffe ehrlich das geschieht solang er noch in der Klinik ist) daran gehen soll, ob er wechseln kann, viel Knochensubstanz ist da nicht mehr...wird er da nochmal eine TEP draufsetzen können oder nicht... das hat man mir ja alles schon gesagt, sie sind ehrlich und machen keine leeren Versprechungen.

Hab nicht viel geschlafen, in der letzten Nacht.... ich weiß grad nicht ob ich das schaff...es kostet soviel Kraft.
Solange man das "irgendwann" im Raum stehen hat, gibt es ein Ziel.... meins ist nun weg.
Es gibt kein "irgendwann"...nur ein " wie lange noch".
Muss mich damit anfreunden, dass der Orthopäde, der mir als ich ca. 16 Jahre alt war sagte, dass ich mit den Knien im Rollstuhl landen werde, wohl Recht behalten wird..... das ist genau das was ich nie wollte.
Trotzdem wird die Erde sich weiterdrehen und ich muss da durch.

Jetzt muss ich erstmal klarkommen..... wird schon werden.

LG
Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Do Sep 08, 2016 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
aussie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Jul 04, 2016 1:31 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von aussie »

Hallo Marion!

Es tut mir unendlich leid, zu hören, dass es bei dir nicht zu einer Verbesserung kommen wird, in nächster Zeit. So etwas will niemand gerne hören, lebt man doch ein wenig von der Hoffnung! Ich kann dich an dieser Stelle nur drücken.

Lieben Gruß
Nicole
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hey marion

Wie gehts dir heute? Hast du dich ein wenig arrangiert mit dem Gedanken? :roll:

gruss
Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Violett hat geschrieben:Hast du dich ein wenig arrangiert mit dem Gedanken?
Ganz ehrlich? Nein ..... überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise so ein bisken.
Aber ich werd wohl müssen. Ich such jetzt nicht, bis ich jemanden find, der es macht und ich werd auch nicht versuchen ihn umzustimmen.
Werd nächste Woche mit meinem HA darüber reden und ich hoff, dass ich bald wegen des Gutachtens zum Montag Doc fahren kann....möchte hören was er dazu sagt.
Ansonsten bleibt mir nur... Zähne zusammenbeissen und warten bis es dann auch im kleinen Rahmen zu Hause nicht mehr geht, das Knie blockiert oder sonstwas passiert...und er dann die Tep einsetzen muss. Das ist sein Plan.

LG Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Fr Sep 09, 2016 11:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hallo marion

Na... Das war mal eine doffe Frage... Sorry :wink:

Irgendwie verstehe ich aber die Reaktion von deinem Doc nicht... Ich meine du leidest seit Monaten und bist deutlich in deiner Lebensqualität eingeschränkt. Du bist jetzt in deinen besten Jahren und sollst warten... Aber auf was? Du bist doch jetzt an dem Punkt wo du eine TP möchtest und jetzt ist der Zeitpunkt da, wo du keine Lust auf all den Scheiss hast. Ich meine du wirst doch nur älter und die Situation wird sich nicht bessern sondern verschlechtern und der Heilungsverlauf wird immer länger und komplikationsreicher.

Gruss
Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

nee, war keine doofe Frage..warum?

Seine Reaktion, kann ich aus seiner Sicht schon verstehen.... er ist Arzt, weil er etwas verbessern möchte. Er ist wirklich einer von denen, die nicht zuerst an's Geld denken, sondern wirklich daran dir zu helfen. Bei mir hat, in seinen Augen, jede Op nur noch schlimmer gemacht....ok, ganz unrecht hat er damit nicht.

Das er so reagiert spricht eigentlich für ihn.... wenn ich am Montag nicht so perplex gewesen wär, ausgeschlafen und fit, dann hätte ich ihm vielleicht erklären können, warum er es trotzdem machen soll.
Ich denke, er würde auch meine Seite verstehen, wenn ich in der Lage gewesen wäre, es ihm zu erklären.
Aber ich hab nur doof dagesessen, mich darauf konzentriert nicht zu weinen ( das ist für mich das allerschlimmste, ich hasse es wenn sowas passiert) und hab keinen ordentlichen Satz rausbekommen.
Mich wundert nicht, dass er so den Eindruck hat...geht schon irgendwie noch.
Bin also selber Schuld.
Aber ihn jetzt anschreiben, dass möchte ich auch nicht.

Du hast allerdings vollkommen recht mit dem was du schreibst. Ich seh das genauso.
Es wird sich nicht bessern, ich werd nicht jünger.... ich will mein Leben leben... JETZT, ich weiß nicht was in einer Woche oder einen Jahr ist.
Sollte es schieflaufen...ja, dann ist es so. Soviel verlier ich dabei nicht.
Aber sollte es entgegen den Erwartungen halbwegs gut laufen, dann hätte ich eine Menge gewonnen.

Müsste bald den Bescheid für den Gutachtermin beim Montag-Doc bekommen, werd mit ihm darüber reden, er hat eigentlich immer eine Idee.

Solang, werd ich versuchen klarzukommen. Wird schon irgedwie werden...

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

bei so einem Wetter, da muss man einfach ans Meer......., hält ja sonst keiner aus.......
Keine Ahnung warum, aber im Sand kann ich einfach besser laufen und das Bedürfnis mich ins Meer zu stürzen , hält sich bei 16 Grad auch in Grenzen....... - Lach

Ja, was soll ich jetzt schreiben......ach, komm her und lass dich drücken.......und leise ins Ohr sprechen.......irgendwann, Eterna.......

Du kennst ja meine Meinung, eine TEP kann Fluch oder aber auch Segen sein........

Versuche doch ersteinmal was dein Doc dir vorgeschlagen hat........alternativ dazu Beine baumeln und eigene Massagen mit einem Massageball......mit diesem kann man nichts verkehrt machen, einfach da hinüber rollen wo man der Meinung ist, diese Stelle könnte es gebrauchen, hat man einen stechenden Punkt erwischt, diesen besonders berollen......- Lach......mache ich gerade mit meinem Rücken, ist nur ein bisschen mühseliger, da man da nicht so einfach hinkommt.....jede Wand gehört also mir.

ein gerade an der Wand, lebendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

schön, dass der Strand und das Meer dir so gut bekommen. Vielleicht solltest du dir daheim, ein Zimmer als Strand einrichten...dann brauchst du nicht immer weg. :roll: :mrgreen:

Ja, ich kenne deine Meinung und ich schätze sie sehr.
Nur du kennst auch mich und ich hab nicht deine Geduld...und auch keinen Sandstrand :wink:
Was ich aber habe, ist genug von Schmerzen, Einschränkungen und der Tatsache, dass ich mir andere Gelenke mit kaputt mach.
Ich hab seit über einem halben Jahr keine Nacht mehr durchgeschlafen. Solche Phasen hatte ich zwar schon oft...aber meist nur einige Wochen...
Es soll ja Menschen geben, die mit 4-5 Stunden Schlaf in der Nacht auskommen...ich gehöre aber definitiv nicht dazu. Es gibt Tage, da möchte ich nicht mit mir im selben Zimmer sein....ehrlich.
Die Schmerzen bei der Belastung..die könnte ich noch ertragen, wenn dann Ruhe wäre, wenn man eben schont.
Aber ich komm mit diesem Dauerschmerz einfach nicht mehr klar, auch wenn der vielleicht von der Intensität meist so "nur" im 5er Bereich liegt, Nacht's gern mehr...gefühlt.
Kennste doch sicher die Frage : Auf einer Skala von 0-10, wo liegen da ihre Schmerzen. Wenn null keine Schmerzen bedeutet und 10 das höchste wär was sie sich vorstellen können?
Oh, man wie lieb ich diese Frage im Aufwachraum...

Ich will das nicht mehr, es tut verdammt noch mal weh, es schränkt mich dermaßen ein, es verändert mich.... und wenn der Tep Doc keine Tep einsetzten will, ich hätte ihn fragen sollen ob er das generell meint oder nur im Augenblick, aber "ich möchte da keine Tep einsetzten" klang für mich jetzt eher nach gar nicht.... sorry, ich schweife ab....also, was immer er auch vorhat, wenn ich nicht mal mehr "von der Couch zum Klo komm"...er soll es machen und das bald.

Den ganzen Kram..Krankengymnsatik, Massagen, Elektro, Spritzen usw....die haben in den ganzen Jahren nichts gebracht. Ich hab da echt keine Lust mehr drauf.
Ich möchte doch einfach nur ein "ganz normales Leben" ok, wenigstens Ansatzweise....klingt voll nach Drama Queen, tut mir leid....aber, es stimmt doch.

Sorry, Leute.... eine schlechte Nachricht hätt ich ja vielleicht noch weggesteckt. Aber zwei in weniger als einer Woche sind dann wohl selbst mir zuviel.

Jetzt ist aber Schluß mit jammern. weiß noch nicht wie oder was, aber irgednwas muss ich tun.

VG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

oh, wie kann ich mit dir fühlen......auch wenn es bei mir jetzt nicht das Knie ist......sondern der Rücken.
Es gibt Nächte da kann ich nur in meinem Genesungsstuhl, mit viel Spirol und Strom, ein paar Stunden schlafen.
Bin also immer noch als Wasserträger unterwegs......aber irgendwann.......- Lach

Ich glaube nicht das dein Doc .....nie....eine TEP einsetzten möchte, nur jetzt noch nicht. Er will das sie für dich zum " Segen " wird.
Nach Meinung einiger Ärzte trifft dies aber nur zu, wenn man diesen damit aus dem Rollstuhl bringt, der Körper toleriert dann dieses Teil besser. So die Meinung dieser Fraktion....

Es wird zwar nicht seine Meinung sein, aber wahrscheinlich sein Strohhalm.......

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

so, nu sind ja wieder ein paar Tage rum....

Hab auch fleissig Termine abgearbeitet :mrgreen:
Aber schön waren nicht alle.
Am Donnerstag ...nee, das war Mittwoch...also, am Mittwoch hatte ich einen Termin bei meinem Schmerzdoc. Eigentlich haben wir uns ja immer gut vertragen die letzten Jahre... nur, naja damit ist es jetzt wohl vorbei.....irgendwie.
Jedenfalls hat er am Mittwoch meine Behandlung abgebrochen und mir gesagt ich brauche nicht wiederzukommen. Er kann nichts für mich tun...ausser die Medikamente verschreiben und das könne auch der Hausarzt.
Da hab ich erstmal ganz schön blöd geguckt...
Naja, gut jetzt ist es so....
Bin dann vollen Mutes am Donnerstag zum Orthopäden...
Der kannte ja die ganzen tollen Neuigkeiten noch gar nicht.
Das ließ sich schnell ändern...

Er : Und ?... was macht der Nerv, gibt es was Neues, was sagt denn der Neurologe?
Ich: Ja, der Nerv ist kaputt und nicht darstellbar...aber ein bisken geht durch...reicht nur nicht.
Er: Ok, und was jetzt?
Ich: Nächste Kontrolle im November, um sicher zu gehen, dass sich nichts mehr bessert.
Er: Ok, und was haben denn die Kollegen in Duisburg gesagt?
Ich: Das er da keine Tep reinsetzt, ich zu Hause die Zähne zusammenbeissen soll und mich wieder melden soll wenn ich von der Couch nicht mehr zum Klo komm. ( Naja, hat er so gesagt, aber er hat schon seine eigene Art von Humor)
Er: Nicht im Ernst?
Ich : Doch
Er: Und jetzt?
Ich: Nix
Er: Ich geb Ihnen eine Überweisung zur LVR Klinik, die haben einen richtig guten Oberarzt, der baut jeden Schrott wieder zusammen, da machen Sie mal nen Termin. Dem würd ich mein Knie, wenn es so kaputt wäre auch anvertrauen. Und sonst?
Ich: Mein Schmerzdoc. hat gestern die Behandlung abgebrochen.
Er: Das darf der nicht!
Ich: Hat er aber ?
Er: Und jetzt?
Ich: Nix...
Er: Da waren wir schon.
Ich : Stimmt, lässt sich nicht ändern...muss mir halt 'nen neuen suchen.

Er ist allerdings der Meinung, dass es besser wäre erstmal das Problem zu beseitigen, als nur die Symptome zu unterdrücken.
Ganz unrecht hat er da ja nicht.

Ok, also nach dem Orthopäden gleich mal in der Klinik vorbei gefahren, nach dem Oberarzt gefragt, Überweisung gezeigt und Termin für Anfang November bekommen. Der Doc lässt immer nur 8 Patienten kommen , find ich gut wenn er sich Zeit nimmt. Läuft, zweite Meinung kann nie schaden.

Ach ja, wegen des 109 Gutachten hab ich nun auch neue Info's.
Mein Lieblingsdoc. möchte vorher ein neurologisch-psychologisches Gutachten haben, um seines dann besser untermauern zu können. Da es eben auch Diagnosen außerhalb seines Fachgebietes gibt ( die Fibromyalgie und die Nervenschäden), er hat mir dann zwei genannt von denen er schon stimmige, gut geschriebene Gutachten in den Händen hatte...
Der Anwalt hat nun beim Gericht, darum gebeten, dass sie einen der beiden anschreiben...hoffe, die Versicherung zahlt.
Bisher sind meine Erfahrungen mit solchen Gutachten ja nicht so gut gewesen...aber ich hoffe, da ja nun " ich" die Gutachten in Auftrag gebe, sie nicht danach suchen was ich noch könnte, wenn es so was denn gäbe, ....sondern sehen was nicht mehr geht.

Ja, das war's dann eigentlich auch schon wieder...denn den Brief vom Tep-Doc haben wir noch nicht bekommen, so hab ich noch keine Klarheit darüber, was er nun wie gemeint hat...weil wir das aber wissen möchten, hab ich eben dort angerufen. Der Brief ist wohl noch gar nicht fertig.... nu, aber umso schneller...hoffe ich.

Euch allen ein schönes Wochenende...und Seidenpfötchen ein Wasser freies Wochenende.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste