Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Iceeye,

auch ich wünsche Dir einen :D Birthday

Du darft Dir von unserem Rosenbusch im Garten soviel Rosen aussuchen, wie Du Jahre jung wirst. Es sind gelbe Rosen, so wie der Sonnenschein, der Dich in Zukunft begleiten soll :oops: .

LG

Volker, der in den nächsten Tagen wahrscheinlich Icecubes braucht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

auch von mir alles gute zum Geburtstag, hoffe du kannst nun endlich wieder auf dem Tisch tanzen und natürlich mit high heels. - lach - oder war das mein Traum.

LG
Seidenpfötchen
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Iceeye,
auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich geht es Dir gut und Du meldest Dich noch oft mit positiven Nachrichten im Forum.

Liebe Grüße
gartenzwerg
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Ihr Lieben... :mrgreen:

Vielen lieben Dank für die vielen lieben :mrgreen: Glückwünsche.
Hab mich doch sehr gefreut das Sie so Zahlreich sind.

Mir geht es immer noch ziemlich gut mit meinem Knie. Ich hoffe auch das dies weiterhin so bleiben wird.
Nur für Wetterumschwünge bin ich anfälliger geworden aber damit lässt es sich leben. Die anderen kleinen Wehwehchen die sind mittlerweile normal für mich geworden und nicht mehr tragisch.

@Volker danke für die Rosen. Hab mir eine mehr gemopst. :lol:

@dallichen, habe mir deine Geschichte auch durchgelesen und bin auch Recht neugierig was bei Dir zwecks Schadenersatz und Schmerzensgeld raus kommt.
Bei mir hat es mit dem Schmerzensgeld nicht ganz so lang gedauert. Ich hatte bereits nach einem guten 3/4 Jahr das Geld. Dies aber auch nur weil ich mich mit der Versicherung geeinigt habe und eine Verzichtserklärung unterschrieben habe. Dies bereue ich aber. Mein Anwalt hat mich diesbezüglich schlecht beraten und über den Tisch gezogen. Bitte mach nicht den selben Fehler!!! Wenn du einen Verzicht unterschreibst, ließ Ihn Dir vorher genau durch und frage nach allem was du nicht verstehst!!!
Dir nun weiterhin gute Besserung!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Wie geht es mir jetzt??

Ich muss leider sagen nicht so gut wie ich es mir wünschte.
Die Kniescheibe macht sich bei mir immer mehr bemerkbar. Ich denk der Verschleiß ist da Größer als normal. Trepp rauf, Trepp runter zum Teil Schmerzhaft, das Durchdrücken des Knies ist zum Teil auch wieder mit Schmerzen behafte. Und das alles in unserem heiligen Sommer, wo es unserem Knie doch am Besten gehn sollte. :( Auch das knirschen im Knie hat zugenommen.

Zu allem übel habe ich jetzt auch jeden Tag im Laufe des Tages Schmerzen im rechten Sprunggelenk. (des nicht verletzten Beines)
Ich befürchte das hängt mit der langen Fehlbelastung zusammen. Ob es so ist weiß ich nicht.
Nun komme ich wiederum zu der Überlegung ob die Sache mit dem Sprunggelenk nun wichtig sein könnte für das zweite Gutachten für die Unfallversicherung?

Gern nehme ich Erfahrungswerte entgegen!!!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

schön mal wieder etwas von dir zu hören, habe aber gedacht, dass es dir Super geht.

Das dir dein Sprunggelenk am gesunden Bein weh tut, deutet eher darauf hin, dass du nicht richtig läufst. Du solltest sofort zum Arzt gehen und dir ein Rezept für die PT ausstellen lassen, damit du wieder lernst, richtig zu gehen.

Denn wenn du weiter so rum watschelst, wirst du nicht nur dein Knie weiter falsch belasten, sondern machst auch die anderen Gelenke kaputt.

Außerdem wäre es interessant zu erfahren, warum du nach in der Schonhaltung läufst. Ist es deshalb, weil dein Kopf nur denkt es wäre richtig oder ist die Schonhaltung doch begründet.

Wenn du das dann weißt -Schonhaltung oder falsche Speicherung - kannst du immer noch überlegen, ob du noch ein 2. Gutachten machen lässt.
Bloß Zeit hast du nicht mehr viel.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

danke für die schnelle Antwort.
Ja eigentlich ging es mir auch blendend. Nur hat sich das nun wohl geändert.

Meinst du wirklich das ich noch ne Schonhaltung habe? Sehen oder merken tuh ich dieses jedenfalls nicht.

Was sagst du, wieder zum Chirurgen gehen der mich die ganze Zeit behandelt hat Termin beim Orthopäden?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

eigentlich reicht ja für so ein Rezept der Hausarzt, aber du warst ja ein BG-Fall, da wirst du wohl zum Orthopäden müssen.
Der Chirurg ist eher ungeeignet.

Und da du dich ja mit den Gedanken trägst, ein 2. Gutachten in Auftrag zu geben, ist ein 2. Arzt nicht schlecht.

Da deine gesunden Gelenke und noch dazu auf der anderen Seite, schmerzen, würde ich davon ausgehen, dass du noch eine Schonhaltung einnimmst. Du belastest das Kranke also nur mit 80% und somit sind die anderen überbelastet.

Warum das so ist, wirst du erst in der Gangschule feststellen.
Wahrscheinlich hast du dir nur einfach einen falschen Gang angewöhnt, aber das kann man in der Gangschule feststellen und was am wichtigsten ist, beheben.

Wenn dein Gang Super ist ( aber du wirst das nicht feststellen ), sollte man nach forschen, warum du immer noch in Schonhaltung läufst.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

gut dann werde ich mal einen Orthopäden raus suchen bei dem ich mich vorstellen darf.
Aber dazu brauch ich ne Überweisung oder?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

eigentlich nicht, du gehst einfach hin und holst dir einen Termin - Lach

Und wenn du sagst, dass du ein BG-Fall bist, bekommst einen Termin auch nicht erst nächstes Jahr.

Wenn du willst kannst du aber auch zum Hausarzt gehen und wenn er gut ist, besorgt er dir einen schnellst möglichen Termin - in dem er anruft - und dann würdest du auch eine Überweisung bekommen.

Also der Möglichkeiten gibt es viele.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

BG-Fall... Ach das freut die Ärzte.

Hab mir da schon einen raus gesucht. Bei dem werd ich dann mal durchrufen.

Danke.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Saphira »

Hallo Iceeye

Auch ich dachte, bei dir wäre alles im grünen Bereich und bin echt erschrocken, jetzt so was zu hören :shock:
Aber das mit der Schonhaltung ist echt so eine Sache :roll: Knietechnisch geht es mir ja auch wieder recht gut und dennoch bemerke ich selber, dass ich noch häufig unbewusst in eine Schonhaltug verfalle. Ich habe mir vorgenommen, einen Osteopathen aufzusuchen, wenn jetzt andere Gelenke aufmucken. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit für dich.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser :wink:
Ganz liebe Grüsse
Saphira
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Saphira,

danke für den Tipp.

Ach ich weiß auch nicht bei mir. Diese Woche ist es schon wieder besser als letzre. Ich merk schon wieder viel weniger. Das ist immer so ein auf und ab und man fragt sich langsam ob man paranoid wird. :twisted:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

du weißt ja, dass ich eigentlich zu der Liga gehöre, welche der Meinung ist, dass man nicht jedes und alles hinter Fragen muss und der Natur den freien Lauf geben sollte.

Solltest du aber die Absicht haben noch ein 2. Gutachten dir anfertigen zu lassen, hast du einfach nicht mehr viel Zeit.
In der privaten Unfallversicherung ist es halt so, dass nach 3 Jahren Schluss ist und der endgültige Schaden muss auf Papier gebracht werden.

Ich weiß es ist schwer, einerseits will man endlich vergessen und andererseits nagt es immer an einem, vielleicht doch eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Mache noch einen letzten Versuch, gehe zum Orthopäden, wenn er sagt alles in Ordnung, deine Schonhaltung und die daraus entstandenen Schmerzen sind zurück zuführen, weil du falsch läufst, dann lass es mit der Versicherung und freue dich über die damalige Zahlung.

Sagt er etwas anderes, solltest du es in Angriff nehmen.
Es tut dir nicht gut, dieses ewige, mach dieses oder jenes, ist es richtig oder falsch, verliere ich Geld oder muss ich zurück zahlen.

Triff eine Entscheidung, für deinem Kopf und auch deinem Knie zuliebe.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

So jetzt aber.

Aufgrund von wieder verstärkten Problemen mit meinem geliebten Knie, habe ich mich durch gerungen und nun einen Termin beim Orthopäden vereinbart. Kann ja nicht angehen das ich schon wieder ganz bedacht "Laufen" muss. :?
Dieser ist zwar erst am 2. September aber besser als wie die tollen Praxen die gar keine neuen Patienten aufnehmen. :evil:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste