Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von baeumchen »

Huhu,

da ist das Baeumchen wieder :mrgreen: Mit nem gaaaaanz schlechten gewissen - übrigens - weil ich Euch voll vernachlässigt hab. Dies hat aber auch nen Grund - denn ohne Grund würd ich EUCH ja NICHT vernachlässigen :lol:
Der Marion hab ichs zwischendurch schon mal schnell per PN berichtet - mein GG hatte letzte Woche (oder ist es nun schon Vorletze Woche) ne schwere OP - Bauchaortenanyrisma (weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist :?: :roll: ) Es war geplant - musste jetzt aber dringend operiert werden. Da es ne echt heftige OP ist hatten wir beide Mega-Schiß und waren schon seit Wochen neben der Spur. Nun ist alles super gelaufen, er ist seit Mittwoch wieder zu Hause und nun warten wir darauf dass er nächste Woche in die AHB geht. unglaublich wie schnell die einen heutzutage aus der Klinik schmeißen - 2 Tage Intensivstation,10 Tage Normalstation - und raus biste - auch wenn du dich kaum bewegen kannst. Nun hat er immer total Angst dass sein Bauch platzt, da dieser Quasi von Oben bis unten aufgeschnitten wurde. Ist wohl auch eine der üblichsten Komplikationen....die hoffentlich NICHT eintritt. Naja - auf jeden Fall hab ich grad mal kurzfristig nen kleinen Pflegefall zu Hause :mrgreen: Mach ich doch echt gerne - nachdem er mich ja etwa nen Jahr lang pflegen dun bedienen musste. mein Knie sieht das allerdings nicht so und mutiert wieder zu der Oberdiva, weil es vollkommen vernachlässigt wird. Hab echt Probleme - viel Schmerzen - und weiß grad nicht wirklich wie das weitergehen soll.

Naja - nun wird erstmal GG aufgepäppelt und verwöhnt - das hat er sich verdient, und ich bin sooo froh dass er das alles überstanden hat - und dann muss ich mir mal was einfallen lassen - auch wenn ich nicht wirklich ne Idee hab.

Sooo - nun muss ich mich aber mal ernsten Dingen zuwenden. Da ich in den letzten zwei Wochen nur sporadisch auf der Arbeit war und ich viel mit nach Haus genommen hab muss ich nun wohl leider noch etwas Heimarbeit betreiben, damit ich morgen mit ruhigem Gewissen zur Arbeit gehen kann :oops:

Bin ganz neidisch auf deine Urlaubsaussichten - ich hoffe wir können wie geplant über Silvester verschwinden 8)

Wünsche Euch noch nen schönen Restsonntag

Liebe Grüße das Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gott sei Dank, ist die op gut verlaufen, denn das größte Risiko liegt ja während der op.
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, wie es euch beiden da ging, in der Zeit davor und der Zeit danach.

Deinem GG wünsche ich einen Bilderbuchmäßigen Heilungsverlauf.
Alles wird gut.
Und so schnell platzt ein Bauch nicht. Nicht so schwer heben und gemächliche Spaziergänge und dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Deinem Knie wird es auch bald wieder besser gehen, wenn die Anspannung weg ist.
Und die gemächlichen Spaziergänge tun deinem Knie auch gut.

Eurem Urlaub steht also nichts im Wege, nur einen Kofferträger müsst ihr euch suchen. Er darf nicht, so schwer heben und tragen und du, solltest es nicht.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von iceeye »

Liebes baeumchen auch für Deinen Mann gute Besserung. Mensch hier ist aber auch was los in diesem Forum. Schon Wahnsinn wie häufig doch schwerwiegendere Sachen passieren.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bäumchen,

wenn es so weitergeht, können wir noch einen Aneurysma-Thread eröffnen. Ich hatte so eine Zeitbombe an meiner Herzspitze, das wurde mir in der Uni-Klinik so nebenbei mitentfernt. Ein Glück, dass ich nicht alles gewusst habe, oder ich habe es wieder vergessen.

Zum Glück ist es auch bei Deinem Mann gutgegangen und die Aorta ist wieder o. k.

Was die Narbe außen betrifft, das ist wahrscheinlich ein Hobby der Chirurgen, das machen die so mit links (oder lassen es von ihren Assistenzärztinnen machen, die von zu Hause aus gewohnt sind mit Nadel und Faden umzugehen :twisted: :mrgreen: ).

Heute habe ich immer noch mehr Angst vor den Folgen eines Herausschneidens eines Weisheitszahnes als vor dem Aufflexen und wieder zusammendrahten des Brustkorbs - vorausgesetzt es ist keine innerliche lebensgefährliche Erkrankung/Verletzung.

Ich kann halt jetzt keiner Frau mehr sagen: "Dein ist mein ganzes Herz!" Ein Stückchen davon ist vermutlich im Müll gelandet und der "energetischen Verwertung" zugeführt worden.

Sollte ich mal - versehentlich - durch die Sicherheitsschleuse des Flughafens gehen, gibt es sofort Großalarm. Der Brustkorb verdrahtet und auch noch schief, dann ein Kästchen wie eine Minibombe, ebenfalls mit 2 Drähten (Elektroden zur "Fernzündung"), dann noch sowas ähnliches wie eine Pistole am Schienbein. Also, wenn jemand im Rhein-Main-Gebiet mal die Ohren vom Fluglärm voll hat ....... bitte melden :shock: :evil: :twisted: .

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass uns diese bösen "Ausbeulungen" in Zukunft verschonen.

lg

Volker, der "Terrorist" aus Versehen mit der Lizenz zur "Ruhestiftung".
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

nun bin ich schon eine Weile wieder zurück und habe festgestellt, dass ich schon lange nichts mehr in meinem Threads geschrieben habe.

Der Urlaub war sehr lang und schön, zumal ich die ganze Zeit keinen Strumpf brauchte und was sagt uns das jetzt..........mein Knie brauch Wärme, aber in Form der Sonne und der Rest muss im Liegestuhl liegen.......- Lach

Die sportlichen Aktivitäten sollten sich auch darauf beschränken, dass die Welt an mir vorbei zieht, wobei ich im Liegestuhl liege mit einem Cocktail in der Hand. Da vermisse ich nichts......., nur der Geldbeutel wird mit der Zeit knapp.

Ich kann es aber immer noch nicht richtig akzeptieren und so habe ich immer noch Rückfälle, die sich darin äußern, dass ich Ausflüge buche.
Aber da ich Lernfähig bin, habe ich keine leichten mehr gebucht. Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen Denkfehler und Schwierigkeitsstufe 1 ist das höchste Maß der Dinge?????
Und da Mittelmäßig sowieso das Beste ist im Leben ( kommt man am weitesten, sagt meine Oma ), habe ich mich diesmal für die Schwierigkeitsstufe 2 entschieden.

Die Entscheidung wäre richtig gewesen, wenn ich das Schnorcheln weggelassen hätte, aber bis dahin lief alles so Super ........., wie war das mit dem Grautier............

Diese Flossen waren einfach, mit einem lädierten Knie, eine Herausforderung. ( vor allem für das Grautier...... ) An der ich kläglich gescheitert bin.
Schon das Anziehen war der Alptraum, hatte aber den Vorteil, dass , als ich sie endlich an hatte, alle anderen schon im Wasser waren.

Laufen im Sand, mit Flossen........schon dafür hätte ich eine 3 wöchige Reha gebraucht......., vorwärts, rückwärts und auch seitlich, außer ein Rudern mit den Armen, ich kam nicht vom Fleck, zumindestens nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Irgendwie kam ich dann doch noch in Richtung Wasser, aber da begann erst der Alptraum.
Wellen, so hoch wie ein Tsunami. ( zumindestens gefühlt - wenn man nicht Auge in Auge mit der Gefahr steht )
Mir zog es also wieder die Beine weg und ich war wie immer ein Spielball der Wellenschaumkrone, wäre ja nicht so schlimm gewesen ( damit kann ich ja schon umgehen, außerdem habe ich mittlerweile an den wichtigsten Stellen, eine gehörige Portion Hornhaut - Lach), wenn da nicht überall sich Rochen tümmelten.

Waren angefüttert worden, da der Ausflug ja hieß - Schwimmen mit Rochen - , aber vom Schwimmen war ich noch sehr weit weg, ich war eher der Elefant im Porzellanladen.
Und als Krönung gab mein Gehirn nur Bilder raus, von stechenden Rochen. Sie stechen zwar angeblich nur, wenn sie sich in Gefahr befinden.
Aber ich war eine Gefahr, für sie - ein Walross, dass ums überleben kämpft im seichten Wasser.

Habe es dann doch irgendwie geschafft, außerhalb der Schaumkronen zu kommen, aber schwimmen mit Flossen, war nicht wirklich entspannend, also habe ich die Flossen so weit geschmissen, wie sie geflogen sind. ( war ja nicht weit........und ich bin ohne finanziellen Verlust aus dieser Nummer gekommen )

Irgendwann werde ich doch hoffentlich noch etwas finden, was man mit diesem Knie noch machen kann und was einen Hauch von Sport hat............

Aber nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.
Bin also schon wieder am suchen.

ein surfendes ( zur Zeit aber nur im www )
Seidenpfötchen
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Seidenpfötchen,

habe mich mal Deinem kompletten Thread gewidmet - hab ja jetzt alle Zeit der Welt, bzw. muss!! sie ja haben, puuhhh... kann ich da nur sagen.
Und dann trotz allem die Geduld und den Gleichmut, den Du immer noch hast!!! Alle Achtung!! Falls Dir davon irgend etwas zu viel wird, kannst Du mir gerne überlassen.
Und dann auch die vielen guten Ratschläge, die wohl jeder hier im Forum aufsaugt wie ein nasser Schwamm!!!

Habe an einigen Stellen des letzten Eintrages doch lachen müssen, da ich aufgrund meiner Tauchleidenschaft weiß, wie schwierig es ist mit Flossen zu laufen, erst recht bei der Grundvoraussetzung. Aber auch bei Dir kommt der Humor auch nicht zu kurz, dann die Weisheiten der Oma ( derer bediene ich mich auch des Öfteren). Aber der Esel, das war doch der, der auf's Eis ging????? - oder gibt es noch einen anderen?

Wünsche Dir viel Erfolg beim Net-Surfen und der Auswahl des nächsten Urlaubszieles. Bei mir wäre es in der zweiten Mai-Woche ja für 7 Tage nach Rom gegange; das ist schon mal storniert. Und ob ich im Juni, wie eigentlich geplant, um den Ätna laufen werde steht auch in den Sternen. Ich glaube wohl nicht (da ist es wieder.. dieses negative Gefühl - wie ein Gespenst springt es mich immer an) - aber wie sagte meine Oma immer: die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Wir hören voneinander, lass es uns wissen, wo die nächste Reise :lol: hin geht.

Liebe Grüße - Pechvogel
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

bin nun aus " meinem " verlängerten Wochenende zurück - Lach - und habe gedacht ich schaue schnell mal vorbei........, aber damit wird es ja wohl nichts, ihr seid ja so fleißig gewesen, da brauche ich ja Jahre dazu, um das wieder auf zu arbeiten.

Werde jetzt also erst einmal lesen...........

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

na, das war aber ein langes Wochenende...... :shock:
aber, schön dat Do do bes,
dat Do jetzt do bes.
Mir han uns lang schon nit mieh jesin.
Schön dat Do do bes,
dat Do jetzt do bes.
Kumm setz dich einfach jet zo uns hin.

Freu mich....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Ach....tschuldigug :oops: :oops: :oops:

Wie war et denn? :oops: :oops: :oops:
Doch hoffentlich juut....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Seidenpfötchen,


welcome back :P - kann mich Eterna nur anschließen:
schön dat Do do bes :P

Wir hatten ja getönt wegen der Koffer, was ist :?: Sollen wir zum Auspacken vorbei kommen :?:

Dann kann ich Eterna auch direkt hinsichtlich des Dialektes fragen, warum wieso und woher :?:
Ach: zu Ihrem Mc. Dreamy darf ich nun doch nicht hin :x , meine KK macht den Riesentanz :evil:
Aber so bald diese Geschichte vorbei ist, tanze ( so hoffe ich zumindest) ICH :mrgreen: in Form von Kassenwechsel.
Habe mich daher bei Lynn informiert , die mir weiter helfen konnte.

Also liebes Seidenpfötchen, gewöhne Dich schnell wieder ein, wir alle haben Dich sehnsüchtig :P wieder erwartet.

Pechvogel1-2-3
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo ihr beiden,

schön wenn man erwartet wird, es ist, wie virtuell, vom Flughafen abgeholt zu werden.
Mit einem riesigen Blumenstrauß, lecker warmen Kuchen und Wein.

Danke!

Leider musste ich meinen Koffer, dann doch alleine Auspacken. Ich habe euch ja gerufen und gerufen, aber durch meine heißere Stimme, werdet ihr es einfach nicht gehört haben.......ja, so wird es gewesen sein........

Pechvogel, ist deine Kasse so schlecht??????, oder liegt es einfach nur an deiner Sachbearbeiterin??????
Vielleicht solltest du sie einfach mal vom Flughafen abholen...... - lach
So eine Sachbearbeiterin ist auch nur ein Mensch und meistens haben sie keine medizinische Ausbildung, deine Verletzung kann in ihren Augen, alles sein. ( Schnupfen oder einfach Alterserscheinungen - alles was Opa eben gerade hat.... )

Sie sieht nur deine Verschlüsselung, mit dieser geht sie in einem Katalog und da steht alles, was sie darf und was sie nicht darf.
Wenn der Arzt dich schon falsch verschlüsselt hat ( für die bekommt er sein Geld, also wählt er eine, wo er das meiste bekommt...... ), hast du dann das Problem.

Ich hoffe du kannst zwischen den Zeilen lesen.........

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Mit einem riesigen Blumenstrauß, lecker warmen Kuchen und Wein.
Mhmm, bist du sicher das du uns meinst.....wir hatten nur warmen Wein, sorry ich war vor Freude so aufgeregt und musste die ganze Zeit wein(en), und 'nen riesen ( Hunde-) Kuchen. Mhmm, versteh ich jetzt nicht..... :mrgreen:
Pechvogel1-2-3 hat geschrieben:Dann kann ich Eterna auch direkt hinsichtlich des Dialektes fragen, warum wieso und woher :?:
Dialekt.....ich?......is doch nur bei de Höhner geklaut...also Kölsch.....aber sach ma nix. Ja jut, der Niederrheiner spricht halt in der Regel kein Bayrisch...aber da frachste ma besser den Hanns Dieter Hüsch( bei Yourube) der kann dir das erklären. :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Liebes Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben: Leider musste ich meinen Koffer, dann doch alleine Auspacken. Ich habe euch ja gerufen und gerufen, aber durch meine heißere Stimme, werdet ihr es einfach nicht gehört haben.......ja, so wird es gewesen sein........
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich Dein Rufen nicht gehört habe, vielleicht habe ich es nun auch schon an den Ohren :cry: - habe daher ein gaaaanz schlechtes Gewissen :( Aber vielleicht lässt es sich wieder gut machen, in dem ich für Dich eine andere Aufgabe übernehme :!:

Seidenpfötchen hat geschrieben: Pechvogel, ist deine Kasse so schlecht??????, oder liegt es einfach nur an deiner Sachbearbeiterin??????
Vielleicht solltest du sie einfach mal vom Flughafen abholen...... - lach
So eine Sachbearbeiterin ist auch nur ein Mensch und meistens haben sie keine medizinische Ausbildung, deine Verletzung kann in ihren Augen, alles sein. ( Schnupfen oder einfach Alterserscheinungen - alles was Opa eben gerade hat.... )
Es liegt erstmal an der Kasse :evil: :twisted: :evil: , da kann Eternas Klinik schon ein Lied von singen; Zitat: .... die stellen sich bei uns immer quer :roll: .............wenn Sie die Zusage bekommen, sind sie der erste Fall dem das gelungen ist.........
Seidenpfötchen hat geschrieben: Sie sieht nur deine Verschlüsselung, mit dieser geht sie in einem Katalog und da steht alles, was sie darf und was sie nicht darf.
Was die Sachbearbeitung anbelangt, habe so das Gefühl, da mischen zig Leute drin rum und KEINER weiß wirklich Bescheid :roll: . Und wenn ich dort anrufe, verspürt man förmlich den dort auftauchenden Gedanken: WER STÖRT? :cry:
Seidenpfötchen hat geschrieben: Wenn der Arzt dich schon falsch verschlüsselt hat ( für die bekommt er sein Geld, also wählt er eine, wo er das meiste bekommt...... ), hast du dann das Problem.
Wie komme ich dahinter, ob ich falsch verschlüsselt bin? Kann nirgends einen Schlüssel am mir entdecken... lach.......... Aber vielleicht hilfst Du mir unter PN weiter.
Seidenpfötchen hat geschrieben: Ich hoffe du kannst zwischen den Zeilen lesen.........
bemühe mich.... aber klappt nicht ganz :? ..... vielleicht Hilfe von Dir unter PN :?:


Habe aber zumindest inzwischen schriftlich, dass ich von Anfang an mit falscher Diagnose konfrontiert wurde :oops: - Aussage und Schriftform: nicht :!: disloziert, obwohl die Rö-und CT - Aufnahme etwas anderes auswiesen (eine Absenkung von mind. 4mm :cry: ) und das wurde auch weiterhin aufrecht erhalten......... :evil:
Nur bringt dieses Wissen nicht wirklich Ruhe in meinen Kopf......

Also übe ich wieder: ... ausatmen und einatmen, ausatmen.. und einatmen.

Somit - einen schönen Tag :lol: ,
Pechvogel1-2-3
Ingrid
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Pechvogel,

mit der Verschlüsselung ist es auch nicht so einfach, es gibt viele und jeder Arzt nutzt gerade die die er am schnellsten findet........ - Lach - und die KK hat auch noch ihren eigenen, eigentlich sollte man diesen nutzen aber ist halt nur eine Empfehlung ( warum einfach, wenn es auch...........)

Ich hatte mal probiert, einpaar Links zu setzen, diesbezüglich.
Aber entweder die Seite wurde geschlossen oder überschrieben, es gibt wahrscheinlich doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum für poetische Ergüsse im Netz - Lach

Im 1. Threads auf Seite 4, ist noch einer der funktioniert, allerdings ist der nur für Brüche ohne Gelenkbeteiligung.

Man konnte früher, ( wie das klingt, als wenn es schon 100 Jahre her war....... - lach ) bei der KK im Heilmittelkatalog nachlesen, geht aber auch nicht mehr.
Zumindestens finde ich es nicht mehr........., vielleicht ist es ja noch möglich.......

LG
Seidenpfötchen
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Ihr Lieben,
war etwas länger außen vor, da auch schon mal andere im Familienkreis so Ihre Problemchen haben oder auch schon mal welche konstruieren (vielleicht Aufmerksamkeitsdefizit?). Hatte ja inzwischen einen weiteren MRT-Termin für meine andere Baustelle, wo man mir aber vorerst mal Stillstand und somit leichte Entwarnung gegeben hat, was natürlich auch schon etwas beruhigend :wink: ist.

Nun denn, bin im Moment in der 7. Woche, nach Fraktur (nicht Schwangerschaft), nach der 6 Wo. wurde ja mal wieder ein Rö-Aufnahme gemacht, Fraktur als solche ist vom Heilungsverlauf zufriedenstellend, aber was halt runter gerutscht ist, kommt nicht wieder hoch, die Stufe bleibt. Und wie sich das letztendlich auswirkt, will sich Niemand festlegen, abwarten heißt es da nur lapidar. Oder ist Jemand im Forum mit ähnlicher Voraussetzung?
Soll nun seit letzter Woche bis zu 20 kg belasten und kann daher jetzt beim Gehen schon mal wieder Bodenkontakt ausüben.

Aber ich wusste gar nicht, dass sich inzwischen jede Menge Ameisen in meiner Fußsohle eingenistet haben :shock: . So bald ich auftrete, geht es los, ich glaube die rasen dann alle wie verrückt hin-und her :oops: . Wer weiß hier einen Rat, wie ich diese Gekribbele bekämpfe??
Dann habe ich ja z. Zt. 2x wöchentlich PT, da wird aber überwiegend nur mobilisiert oder man kümmert sich um meine Wirbelsäule. Denn die macht auch gaaanz :roll: erheblich Probleme. Kommt offensichtlich auch von dem dämlichen Gehinke mit den Krücken.
Und ich muss aufs Fahrrad. Da wir so ein Teil herum stehen hatten, soll es jetzt an mir seinen Dienst tun. Mind. 2x täglich, besser 3x mind. 20-30 Minuten bei einer Belastung von 40-50 Watt darauf abstrampeln.
In zwei Wochen soll ich die Belastung noch mal um 20 kg erhöhen, danach ist wieder Foto-Termin.

Einen Antrag auf ambulante Reha habe ich vor gut 1 Woche gestellt. Aber das war ein Theater :x Weil mein behandelnder Arzt diese Anträge angeblich nicht stellen kann, ging eine Odyssee los, wer mir den Wisch ausfüllt. Er hat mir aber wenigstens ein Attest ausgestellt, dass eine ambulante Reha, zwecks Aufbau und Stabilisierung "schnellstmöglich" :!: erfolgen sollte.
Aber es bewahrheitete sich grundsätzlich mal wieder der Spruch meiner Oma: Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare- Formulare.
Ob ich eine Bewilligung bekomme, steht auch noch in den Sternen, aus dem Gefühl raus würde ich sagen: NEIN, ABGELEHNT! :oops: Also geht es dann in den Widerspruch.
Wir hätten eine solche Einrichtung auch hier vor Ort, die hat auch einen guten Ruf, insbesondere bei Patienten mit Knie -oder Hüft TEP. Aber eigentlich machen die alles bei Gelenk-Sachen. Nur muss man einen Platz bekommen. Hab da mal so angefragt, bei welchem Datum man z.Zt. ist; Antwort Anfang Juni! Das heißt ja für mich auch, selbst wenn es klappt, wird es mind. Mitte/Ende Juni oder gar Juli. Denn zumindest bis heute lag bei meiner KK noch keine Entscheidung des medizinischen Dienstes vor. Aber es sind ja auch Ferien, zuvor war man offensichtlich mit Urlaubsplanung und Vorbereitung beschäftigt, jetzt ist man unterwegs. Was kümmert da mein Antrag...... :oops: So viel zum Thema: "schnellstmöglich"
Aber ich will mich in Geduld üben, denke an Eterna, die wartet auf viel wichtigere Dinge und das schon so lange und ist immer zuversichtlich!

Nur noch mal so zum Prozedere bei den KK-Abrechnungen und was da so alles passieren kann. Hatte meinen Auslagen betreff des Unfalls vom Urlaubsort zur Abrechnung eingereicht.
Für die ärztliche Versorgung und Diagnosestellung inkl. 2 Rö-Bilder gab es sage und schreibe 41,20€ Erstattung.
Die Thrombose-Spritzen wurden abzüglich einem Eigenanteil von 5,00€ erstattet.
Der Krankenwagen wurde aber überhaupt nicht :oops: erstattet - mit der Begründung, dass sei Pisten-Rettung :?: (verstehe das wer will) und ich hätte ja keine ärztliche VO dafür gehabt. Und ohne diese, hätte ich keinen Krankenwagen anfordern lassen dürfen, Punkt. :evil:
Dabei hatte nicht ich, sondern die Carabinieri den Krankenwagen angefordert. Außerdem frage ich mich wirklich, wie sollte ich denn nach dem Abtransport mit dem Akkia zum Doc kommen? Laufen ging nicht, fliegen kann ich nicht.
Das schärfste aber war, das man die Knie-Schiene, mit der das Bein stabilisiert wurde, nicht ersetzen wollte. Begründung dies sei eine Alternative für einen Salben-Verband :shock: .
Ich habe mich natürlich beschwert, war kein freundliches Telefonat, da ich bei den Begründungen fast ausgeflippt bin :oops: . Beim Thema Knie-Schiene meinte die Tante doch wahrhaftig, sie sähe das eben so. Konnte da nur noch fragen, ob sie überhaupt über gewisse Fachkenntnisse verfügen würde, um solche Rechnungen zu beurteilen oder ob sie ansonsten nur für's Kaffee-Kochen zuständig sei....... Musste ihr erst mal einen Hinweis aus dem Internet geben, wie so ein Teil aussieht und dann doch tatsächlich das Teil bei meiner Geschäftsstelle vorführen :shock: . Also mir fällt dazu nichts mehr ein...
Die Krönung war aber, dass man grundsätzlich der Auffassung war: es habe doch heute jeder auch eine Auslands-Krankenversicherung. Die könne man ja schließlich auch in Anspruch nehmen, um sich die nicht erstatteten Beträge von dort anweisen zu lassen. Ich dacht ich bin im falschen Film. Ok wir haben so eine Versicherung, aber was soll das Theater? frage mich, ob bei Auslands-Unfällen immer so ein Zirkus ist??
So, und da ja schon diese Abrechnung ein Horror :oops: war, werden die auch nicht gerade den großen Drang haben, mir eine Reha zu bezaheln.
Aber warten wir's ab. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
So, lange genug geschrieben, das Trimm-Rad wartet :wink: , habe heute erst eine Einheit absolviert.
Pechvogel1-2-3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste